Montag, 21. September 2015

Ist das niedlich

Ich habe ja noch  NIIIEEEE so kleinen Knuffelkram genäht.

Größe 56

für den Nachwuchs einer lieben Kundin.

Das Oberteil ist von Schnabelina
und die Hose ist aus dem Erstlingsset von Fadenkäfer.



Beim Annähen der Bündchen bricht man sich ja fast die Finger,
aber das Ergebnis entschädigt,
finde ich....

 %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

Für die Tochter sind noch neue Buchhüllen für neue Fächer entstanden.
Es hat aber nur noch 1 Hülle vor die Kamera geschafft,
die anderen schlummern schon im Spind in der Schule.

Stickdatei aus der Freebiechallenge von Kirsten

 Letztes Jahr gab es Erdkunde auf französisch,
dieses Jahr - 8. Klasse - ist nun Geschichte auf französisch dran.


%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%


Die Zeit verfliegt wiedermal rasant.
Genäht wird so einiges, wird demnächst auch noch gezeigt. 

Gestern war Garteneinsatz.
Was bin ich froh, daß ich fleißige Helferlein hatte.
Dass dieser Punkt erledigt ist, darüber freue ich mich besonders,
hätte ich es alleine wohl nicht so hinbekommen,
zumindest nicht so schnell.

Die Urlaubsbilder sind auch schon gesichtet, aber noch nicht sortiert.
Ich hoffe, sie schaffen es noch in den Blog - so schöööön.

LG Bärbel





Kommentare:

Mussipitz hat gesagt…

wirklich goldig das Erstlingsoutfit... aber das mit dem Bündchen kann ich bestätigen...

am liebsten nähe ich ab Gr. 86 ;-)

LG

Andrea

P.S. Nähtreff nächstes WE, bist Du dabei?

taschelli hat gesagt…

Ja, das ist wirklich super niedlich.
Hach, waren das noch Zeiten....
jetzt wachsen mir meine Kids schon langsam über den Kopf, der Große hat es schon geschafft, schnief!
Schön, dass du auf dem Markt vorbeigekommen bist!
Liebe Grüße,
Eleonore

Petra hat gesagt…

Ein tolles Set, einfach süß!
LG Petra

Hannelore Jentsch hat gesagt…

Die Buchhülle ist sehr hübsch und die Kinderkleider sind richtig niedlich.
LG Hannelore