Montag, 1. Juni 2015

ROT

Endlich habe ich es mal geschafft,
eine "ROT"-Tasche von der FM-CD zu nähen.

Das wollte ich schon sooooo lange machen.


Ein toller Schnitt.
Ich habe die Breite des Bodens auf 10 cm + NZ verbreitert.
Dabei habe ich den Außenstoff gleich mit Decovil light bebügelt.
Eine Einlegebogen habe ich weggelassen.
Die Kanten habe ich noch mit einer Paspel versehen.

Beim nächsten Mal würde ich die Seitenteile evtl. auch noch mit Decovil light bebügeln.
Das gibt noch mehr Stand.



Die Stoffe hat sich die Kundin selbst ausgesucht.

Da sie sich nicht ganz sicher war, 
habe ich mit den gleichen Stoffen noch eine größere Kosmetiktasche genäht.
Innen ist der abwaschbare Lissabon-Stoff verarbeitet.





Am Ende hat sie sich doch für die "ROT" entschieden.

LG Bärbel




Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Toll geworden! Super schöne Stoffe hast verwendet!!!
Lieben Gruß
Gisi

Klaudia hat gesagt…

Hallo Bärbel,

beide Täschchen sehen toll aus...und die rundliche Erste, finde ich eine besondere Form ...Die Stoffe gefallen mir auch sehr.

LG Klaudia

Rike Busch hat gesagt…

Hallo Bärbel,
Tolle Täschchen! ich kann ja inzwischen nur das soft'n'stable empfehlen. Das gibt einen super Stand ohne steif zu wirken.
LG, Rike

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Hallo Bärbel, die ist ja der Hammer und die Stoffe der absolute Hit, die stehen auch noch alle auf meiner to do Liste *grins**** :-).
LG Sanne