Donnerstag, 1. Januar 2015

Happy New Year - Rums

O.K. - Ihr Lieben.

Weihnachten ist nun vorbei !
Es war schlimm - und trotzdem auch schön.
Zusammen mit meiner Tochter,
meinen angereisten Eltern und Schwiegereltern
haben wir zusammen die Feiertage verbracht.

Es gab nette Geschenke,
lecker Essen,
eine schöne gemütliche Zeit
mit viel Faulenzen,
Nähen,
quatschen.

 Nun sind wir schon ins Neue Jahr gerutscht.

Ich wünsche allen LeserInnen, Kunden, Freunden und Bekannten
ein - vor allem - GESUNDES und erfolgreiches 2015!
Wir werden sehen, was es uns bringt!

Ich nehme mir für das neue Jahr nie etwas vor,
da ich es meistens doch nicht durchhalte.
Trotzdem habe ich Wünsche ans Neue Jahr 2015 und ich hoffe sehr,
daß einige davon wahr werden.

♦♦♦♦♦♦ ♦♦♦♦♦♦ ♦♦♦♦♦♦
Zur Firmen-Weihnachtsfeier wollte ich eigentlich meine neue BeWave anziehen.
Eine Erste hatte ich ja schon genäht, doch die Ausschnittspitze gefiel mir nicht so gut.
Dann habe ich auf einem Blog eine gute Idee entdeckt und diese umgesetzt.

Der Ausschnitt wird ein klein wenig runder ausgeschnitten.
Nachdem der Kragen zusammengenäht ist, 
habe ich ihn gleich passend rund geschnitten,
und in einem Stück eingenäht.

Kurz vor knapp habe ich die neue BeWave noch fertiggestellt und
am gleichen Abend doch angezogen.  

Diese hier schicke ich noch schnell zu RUMS!



Sie gefällt mir super und ich trage sie auch gerne.
Genäht ist sie aus einem tollen Viscose-Jersey.
Ich liebe das Material, denn es fällt sehr schön...
...und ich habe noch jede Menge davon in schönen Farben  ;-)

Für die nächste BeWave habe ich mir gemerkt:

Kragen nur mit Nähmaschine einnähen - nicht mit der Overlock.
Man kommt mit der Overlock schwierig durch die enge Rundung in der Ausschnittspitze.
Dabei knuddelt der Stoff sehr und man hat Angst, daß die Maschine reinschneidet.

Außerdem wird die Naht sehr dick und etwas steif.
Wenn man sie dann auch noch mit der Cover absteppt,
ist das ungünstig.

Die Bilder sind vom ToKi gemacht - 
immer dieser Clown  !!!  :-)
Wir haben herzlich gelacht.

Und eine Katze....
ist natürlich auch wieder dabei.



Habt Ihr auch immermal kleine oder große Kartons in der Wohnung stehen?
Diese werden bei uns immer beschlagnahmt.
Mal sitzt eine Katze drin und die andere obendrauf.

So - auf nun in ein - hoffentlich - schönes 2015 !

LG Bärbel


Vorschau auf Morgen:   Geschenk ist fertig - Kind kann kommen :-)


Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Gut siehst du aus!!!! Toll geworden! Und ich wünsche dir auch von Herzen ein glückliches, gesundes neues Jahr!!!!!
Klaro haben wir Kartons rum stehen...wir wollen ja schliesslich unsere Katzen artgerecht halten....und die LIEBEN Kartons!
Lieben Gruß
Gisi

Schlawuuzi hat gesagt…

schaut toll aus. Der Stoff erinnert mich vom Stil her an ein Gemälde.