Sonntag, 5. Oktober 2014

Willow

heißt ein Schnittmuster,
welches schon sooooo lange bei mir auf dem Rechner schlummert.



Diese hier ist nun die erste, die heute fertig geworden.
Eine weitere ist noch zugeschnitten.


Der Träger ist verstellbar, damit die Tasche gut über den Kinderwagengriff
gehängt werden kann.



Genäht aus dem Moskau-Stepper und 
der Linie Sylt von Westfalenstoffe.

Ich habe das Innenfutter aus beschichtetem Capri genäht,
dieses aber noch mit H630 verstärkt.

Die gekräuselten aufgesetzten Taschen habe ich mit H250 verstärkt und gedoppelt,
da mir die einzelne Stofflage nicht sehr stabil erscheint,
wenn sie eine Flasche halten soll.

Unter der vorderen Klappe hat die Tasche noch ein kleines Reißverschlußfach.



Die Maschine hat alle Lagen prima genäht.

Ein Schlüsselfinder hat noch seine Daseinsberechtigung gefunden.
Innen sehr geräumig und alles griffbereit,
damit man nicht lange suchen muß
Es ist Platz für Windeln, Feuchttücher (große Fächer)
und 2 Fläschchen (an den Seiten).

In der Mitte ist dann auch noch einmal jede Menge Platz
zum Verstauen diverser Dinge.

 

Die Wickelauflage (Klappe) habe ich mit Thermolam gefüttert 
damit es fürs Baby schön weich und warm ist,
und mit KamSnaps befestigt.
Ich mag einfach keinen Klettverschluß und mit den Snaps ging das prima.

Ebenfalls mit beschichtetem Capri genäht,
dann kann man sie schnell mal abwischen.


Auch wurde die lange Klappe auf der Rückseite 2x mit KamSnaps 
am Taschenkörper befestigt,
damit sie nicht so durchhängt.

Bestickt habe ich die Rückseite aus der Datei "MarineFeelings" von Nette.


Alles in allem ein super ebook.
Es ist einfach zu nähen.


LG Bärbel

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Sehr schön geworden....und sie sieht echt perfekt genäht aus! Kompliment!
Lieben Gruß
Gisi

Myriam Beck hat gesagt…

Die sieht spitzenmässig aus. Vorallem schön stabil und als wenn sie wirklich mehrere Kinder überdauern könnte.

Auch sehr schöne zeitlose Kombi.

Josie hat gesagt…

So eine mega schöne Tasche...
und einfach zu nähen sieht das überhaupt nicht aus.

LG
Elke

Björn Biegner hat gesagt…

Die Tasche ist echt der Hammer!! Super praktisch, tolle passende Stoffkombination, perfekt genäht, da stimmt einfach alles! Wir führen die Tasche mit Stolz spazieren!! Vielen vielen Dank! Andrea, Björn und Laura