Freitag, 18. Juli 2014

Das Ende der Grundschulzeit

naht in Hessen mit großen Schritten.

Nein - nicht bei uns - 
aber bei vielen anderen Kindern.

So werden auch liebe Grundschul-Lehrerinnen verabschiedet.

Ein Ordner mit vielen tollen Geschichten der Schulabgänger
soll überreicht werden.
Doch so ein Ordner ist ganz schön nackig,
auch wenn er - wie in diesem Falle - schon recht hübsch aussieht.



Also wurde ein "Kleid" gewünscht.

Da ich die Empfängerin gut kenne,
habe ich mich gefreut, daß ich einen Teil dazu beitragen kann.

Genäht habe ich ihn wiedermal aus den tollen Junge-Linie Stoffen von Westfalen.


Schrift von 8claw


Stickdatei von Sonja

paßt der Piratenvogel nicht toll zum Vögelchenstoff?

Stickdatei von Ursel

und so sieht der Ordner angezogen aus.
Geschlossen wird die Lasche mit einem KamSnap.
Ich habe extra "Luft" gelassen, damit sich der Ordner gut füllen kann und dann nix spannt.




LG Bärbel



1 Kommentar:

mareike hat gesagt…

Der Ordner ist super schön geworden! Ich will schon seit Monaten meine Ordner aufhübschen. Aber irgendwie kommt immer was anderes, tolle Motivation, danke :-)
LG Mareike