Samstag, 7. September 2013

BBB

heißt ein Schnittmuster von ki-ba-doo.

Viele schöne Taschen habe ich Netz bewundert,
also ist das Schnittmuster auch hier eingezogen - 
zweckgebunden natürlich  ;-)

Morgen ist Betriebsfest in der Firma meines Mannes,
und da wurden 2 Geschenke für die organisierenden Frauen benötigt.

Eigentlich war alles anders geplant,
nun sind es   2   BigBeachBag geworden - 
die GROßE
für Schwimmbadbesuche, Sauna, Strand...

Ich hoffe sehr, daß sie gefallen.
Wenn nicht, nehme ich sie selber  ;-)

Hier laß ich mal die Bilder sprechen:

Nummer 1 
- innen Capri beschichtet

(Anklicken der Bilder macht sie größer)

sie ist schon ganz schön groooooß
vorn wird die Lasche mit Schnappschloß gesichert
 
die Henkel noch einmal stabilisiert
innen mit RV-Fach
 
hier gefüllt mit dickem Handtuch - da ist noch viiiiiell Platz

Bei der oberen Tasche habe ich noch Gurtband zusätzlich mit in die Träger eingezogen.
Das habe ich bei der unteren vergessen nicht für nötig erachtet :-)

Beim Zusammennähen der Außen- und Innentasche hatte ich ein bißchen Bedenken,
daß der Träger beim Nähen der Rundung versehentlich mit gefaßt wird.
Deshalb habe ich erst die Rundungen vorn und hinten genäht,
dann den Träger durchgefädelt und befestigt,
und dann die Seiten inkl. Träger festgenäht.
So war ich sicher, daß die Träger richtig sitzen.

Bei der Außentasche habe ich das Vorder- und das Hinterteil 
zur gerüschten Seite hin noch einmal knappkantig abgesteppt. 

Evtl. mache ich noch unter die Träger-Anschlußstellen
links und rechts einen KamSnap rein,
damit man die Tasche noch besser schließen kann,
wenn sie mal nicht prall gefüllt ist.
Das habe ich an einem Beispiel gesehen und für gut befunden.


Nummer 2
- außen aus Stoffmarktstoff und Westfalenstoffen "junge Linie"
- innen aus Capri beschichtet









Bei uns explodiert gerade der Kalender
vor eingetragenen Terminen.
Das ist echt ätzend, wenn die Zeit schon so verplant ist.

Kleine genähte Sachen wurden schon abgeholt,
ohne es vor die Linse geschafft zu haben.

Neue Stoffe sind auch hier eingetroffen,
einige schon in Dawanda,
einige warten noch auf ein Fotoshooting ;-)

Bis demnächst
LG Bärbel




Keine Kommentare: