Sonntag, 2. Juni 2013

schön gefeiert - toll gegessen

Gestern haben wir mit Freunden
den Geburtstag meines Mannes nachgefeiert.

Dazu haben wir zusammen (mein Mann und ich) 
lecker gekocht - "Chefkoch" sei dank.

Mir war mal nach türkisch:

Pide mit Hackfleisch- oder Schafskäse/Spinat-Füllung


 


lecker gegrillte Hackfleisch-Spieße und Rinds-Würstchen 



Salate - alle nach türkischen Rezepten.

Tomaten-Gurken-Salat
Bohnensalat
Bulgur-Salat


 und die dazugehörigen Dips und Cremes

Cazik
Schafskäsecreme
Auberginencreme
gekauftes Fladenbrot
Eigentlich wollten wir das Brot auch noch selbst backen, 
aber da mein Mann so schlimme Kopfschmerzen hatte,
haben wir es dann doch gekauft.
Aber das Rezept wird auf alle Fälle noch ausprobiert.

Soooooo viel Zwiebel, Knoblauch und Petersilie verarbeite ich sonst nicht mal im Monat  :-o

Aber lecker war's.
Heute gibt es jetzt Rest-Essen.

LG Bärbel

Kommentare:

la stella di gisela hat gesagt…

Alles Gute auch noch von mir! Diese Spinat/Schafskäse-Teilchen würde ich sofort nehmen!
Super lecker sieht das alles aus! Das war richtig viel Arbeit!
Liebe Grüße
Gisela

petozi Design hat gesagt…

Yammi yammi sieht das alles lecker aus :-))
Liebe Grüße
Petra

Josie hat gesagt…

Wie gut,dass ich erst vorher was gegessen habe beim Anblick dieser leckeren Sachen.
GLG
Elke

Stoff-Elfchen hat gesagt…

Boah, da ward ihr aber fleißig und es sieht alles sooooo lecker aus.
Dann noch ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich für deinen Mann (hoffentlich waren die Kopfschmerzen zur Feier weg...). :o)
LG, Elfchen