Samstag, 23. Februar 2013

Die CatDoodles .... und neuer Wollfilz

sind hier eingezogen, schon vor einer kurzen Weile.
Die Stickdatei mußte einfach sein.
Sie ist wiedermal von Tatjana vom Stickbären.

Mittlerweile entscheidet Tochterkind mit, 
wie der künftige Pulli auszusehen hat.
Mit 11 Jahren akzeptiert man nicht mehr alles,
aber sie zieht immer noch gern selbstgenähtes an.
Das freut mich natürlich sehr.


Die Maus wartet geduldig unten in der Ecke, bis die Katzt abgerutscht ist  :-)
Hinten schaut sie dann noch einmal um die Ecke - 
mit einem frechen Grinsen im Gesicht.

Der Ärmel zeigt die erlegte Beute

Schnitt ist Quiara (FM) in der schmalen Variante - 
Stoffe sind seeeeehhr gut abgelagerte Hilco und Westfalen-Nickys.

Die Kätzchen lieben die langen Haare vom Tochterkind.
Gefährlich wird es, wenn sie erst einmal anfangen, 
damit zu spielen.






Flöckchen wollte gar nicht mehr loslassen  ;-)


So, der nächste Pulli ist schon zusammen gestellt.
Es wird nochmal ein Nickypulli - bei den Temperaturen kein Wunder.
Ich hoffe doch sehr, daß sie im Herbst auch noch passen, 
deshalb habe ich sie schon in 158/164 genäht und die Ärmel gleich etwas länger.

Danach geht es weiter mit dünnen Langarmshirts und endlich Sommerkleidung.
Das ToKi hat wirklich dann nix mehr passendes im Schrank.

Zwischendurch muß nächste Woche noch ein Mädel-Geburtstagsgeschenk  und das
Lehrer-Geburtstagsgeschenk bestickt und genäht werden.



Dann kommt endlich der neue Wollfilz zum Einsatz, den ich mir gegönnt habe.
Eine SUPER-Qualität aus der bayrischen Hauptstadt.
Hier könnt Ihr ihn bekommen.
Sind das nicht tolle Farben?

Dicke:   2 mm
Dicke:   2 mm
Dicke:   2 mm
Dicke:   2 mm
Dicke:   2 mm
Dicke:   2 mm
meliert  Dicke:   3 mm
Er faßt sich einfach traumhaft an und hat eine tolle Griffikeit.

Jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

LG
Bärbel

Keine Kommentare: