Dienstag, 26. Juni 2012

wieder verschenkt

...noch heiß von der Nadel gehüpft, wurde das "Jongmeisje" (Schnitt von der lieben Ursel) heute Nachmittag vom Tochterkind an eine Klassenkameradin verschenkt.


Bestickt mit dem tollen "Lutzi"-Camäleon von Sonja  macht das Jongmeisje eine gute Figur.
Die Datei ist superschön - meine Tochter war ganz hin und weg.
Da werden noch mehr Sachen mit bestickt.
Die Neon-Stick-Garne (von Gunold) leuchten superschön - toll für junge Mädels 
(bestimmt auch für Jungs)


Innen gefüttert mit beschichtetem Capri von Westfalenstoffe, 
kann man sie schnell mal auswischen.

Die Nähte habe ich innen mit Herzchen-Schrägband umhüllt. 
Finde ich persönlich so schöner.

Morgen kommt unverhofft Patty zu Besuch. 
Den Kuchen bekomme ich so schnell leider nicht hin 
- aber das holen wir nach, versprochen.

Ich freu mich.

LG Bärbel

Sonntag, 24. Juni 2012

Hotdog ???

gekauft und gleich ausprobiert habe ich die tolle ith-Stickdatei Hotdogbag 
von der lieben Tatjana.
- schon verschenkt -
- für toll befunden  :-) -




Sie ist schon ein bißchen zeitaufwendig mit der vielen kleinen Schnipselei 
- aber ich denke - das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Nur die Innenseitenansicht (was für ein Wort) hat mir gar nicht gefallen.
So habe ich die Tasche mit separater Innentasche genäht.

Mit Erlaubnis der lieben Tatjana werde ich in den nächsten 1-2 Wochen ein Tutorial dazu schreiben, wie ich es gemacht habe.
Soooo finde ich es jedenfalls "sauberer".

Die letzte Schulwoche steht an 
- am Freitag gibt es die letzten Grundschulzeugnisse.

Schon wieder sind 4 !!!!  Jahre um
- und wieder geht es mit großen Schritten einem neuen Abschnitt entgegen.

Am Dienstag noch ein Kindergeburtstag und noch eine längere Auftragsliste treiben zum Endspurt an.

LG Bärbel


Donnerstag, 21. Juni 2012

sooooo riesig

habe ich noch keinen Namen gestickt.
Aber klein paßt ja auch nicht auf ein Saunatuch von 1 x 2m Größe.

Das "K" ist ca.  8 cm hoch - 
und der ganze Name ca. 30 cm breit - Stickzeit ca. 40 Min. bei 700 Stiche / min.
Der Unterfaden ist der gleiche wie der Oberfaden - 
dann sieht es auch auf der Rückseite gut aus.
müßt Ihr jetzt so glauben - habe ich kein Foto

Eingespannt habe ich sulky solvy ultra (Gunold) 
- darauf das Handtuch großräumig mit Stecknadeln festgesteckt
- obendrauf nochmal sulky solvy dünn (fixiert), damit der Faden nicht einsinkt
- die Folie läßt sich super wieder auswaschen - bleibt nix zurück
- habe es noch bei 30 °C gewaschen und in den Trockner
- ist super geworden
- ich hatte schon ein bissel Angst, daß das Handtuch versaut wird,
(deshalb habe ich gleich 2 Stück gekauft ;-) 
- hängt ja ne Menge Gewicht am Maschinchen 
- schön auf den davorgeschobenen Stuhl gehängt
...und immer schön dabei bleiben  !!!

- muß man ja auch sehen können, wem das Handtuch gehört...

Schrift:  8claw

...und damit es niemand klaut, paßt der Hai darauf auf - 
man sieht ja, wie viele Fische er schon gefressen hat  :-)


Hier mal im Vergleich - Haifisch (13 x 18-Rahmen) ist von Ginihouse


Dies ist u. a. ein Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin - 
denn Morgen ist unser Sommer-Abschluß-Fest für die 4. Klasse.
Ich hoffe, es gefällt.

 Drückt mal die Daumen, daß Morgen das Wetter mitspielt
Momentan gewittert es hier heftig, bzw. schüttet nun nur noch.

LG Bärbel

Mittwoch, 20. Juni 2012

Geistreich

hieß wohl das Motto der Firmung.
Es wurden filzige Schlüsselanhänger mit dem Motto gewünscht:

Die Rückseite ist hier leer

vorn Geistreich - hinten 2012

bestickt mit Neonfarben
Viel Arbeit - aber ich finde - es hat sich gelohnt.

Heute werden sie übergeben - ich hoffe, es gefällt.

LG Bärbel


Dienstag, 19. Juni 2012

wiedermal

ein Kramtascherl - 
diesmal in Wunschfarbe  lüüüülaaaaa


Außen Stoffe von Hilco - 
innen Capri in taupe beschichtet von Westfalenstoffe.
Die beschichteten Stoffe haben jetzt eine neue - bessere Qualität - sie fassen sich sooo schön weich an - einfach klasse
LG Bärbel

Samstag, 16. Juni 2012

kleiner Himmel trifft Gretelies ...

...
oder  Tucalm trifft Josipa.


Gestern noch für die Freundin vom Tochterkind genäht - sie mag die Farben rot und türkis.

Innenansicht - türkis kariert mit kleiner Innentasche aus dem Klappenstoff (Tante Ema)

Träger mit Love-Chirp-Webband abgesteppt
Die Freundin ist begeistert - was will man mehr.
So hat sie ein Unikat, was sonst niemand hat.

Die jungen Mädels wollen ja jetzt auch schon schick ausgehen 
und ihr Handtäschchen mitnehmen.

Nur die Verschlußmethode mit Klettband hat mir nicht gefallen - 
ich habe dafür KamSnaps eingesetzt.

Ich habe hier noch tolle Magnetverschlüsse liegen - nur auf die Schnelle testen war mir dann doch zu riskant. Bei der nächsten Tasche wird es ausprobiert.

Die Verschlüsse werden bald in den Shop einziehen - ich muß mich nur noch entscheiden, welche ich zur Einführung nehme. Wenn sie gut ankommen, wird es sicher mehrere Varianten geben.

LG Bärbel

Freitag, 15. Juni 2012

neue Stoffe sind

hier eingezogen.
Diese wandern dann in den nächsten Tagen  
hier  und  hier
 in die Shops.
Auch Bänder kommen neue hinzu.

ein paar Campan's

lila

türkis / grün

rot / grau

Dutch Love



Ohhhh - und ich hätte noch viiiiiiieeeeeellll mehr kaufen können - aber der Platz reicht einfach nicht aus, um alles schön einzulagern  ;-(
Ein paar fehlen aber noch.

Wer jetzt schon etwas möchte, schickt einfach eine Mail.

LG Bärbel

PS:  und bald gibt es wieder etwas genähtes...

Dienstag, 12. Juni 2012

ganz stolz bin...

auf meine erste Maltasche.

Ich habe mir das Tutorial von bellaina genommen, da ich die Idee toll fand.
Eine Tasche, wo alles eingepackt werden kann und Kind kann es dann auch noch selbst tragen.
Was will man mehr ?

Die Anleitung diente als Hilfe für die Abmessungen - 
manches hatte ich nicht gleich kapiert - 
sollte ja auch irgendwie schnell gehen - 
und dann sprudelten die eigenen Ideen.
Also ist die Maltasche eine Kombination aus Tutorial und meinereiner.

Ich finde sie super gelungen - habe sie im Garten mal an den Zaun gehängt.
Hier zusammengeklappt - die Lasche ist von der Allesdrin abgekupfert.
Sie hat 2 Kamsnaps in verschiedenen Abständen 
(sieht man so nicht - ist durch die Lasche verdeckt)
wenn die Mappe mal leerer ist oder vollgestopft.

Stickdatei:  Paulintje
Sagte ich schon, daß ich ganz verschossen in den Apfelstoff bin ?

Die Innenansicht aufgeklappt - 
Junge Linie und Capri beschichtet von Westfalenstoffe
kombiniert mit Staars von FM - 
abgesteppt mit verschiedensten Webbändern aus dem Shop


Hier die eine Seite:
Zwischen dem roten Innenstoff und dem Staars befindet sich ein großes Fach über die gesamte Breite - 
da paßt prima ein Malblock hinein.
Der grüne Stoff beherbergt die Stifte - 
abgesteppt wie bei einer Stifterolle.
Deshalb im Hintergrund auch beschichteter Staaars, 
damit die Stifte den Stoff nicht so vollmalen und man es gut abwischen kann.


Hier die andere Seite:
Das hintere Fach ist auch über die gesamte Breite - 
so paßt noch ein Malblock, ein Buch oder auch Malschablonen rein.
Die rosanen Fächer beherbergen noch einmal ein paar Stifte und 
vielleicht eine Schere und Kleinkram.


Lieben Dank Sabine - für die tolle Idee - 
Ich hoffe, Sie gefällt der Kundin - am liebsten würde ich sie selbst behalten
ich finde, sie ist sooo schön geworden.

Gestern ist noch ein fischiges Kramtascherl fertig geworden - 
die nähe ich ja zu gerne - und sie werden geliebt.
Tante Ema und Westfalenstoffe passen hier gut zusammen.

Webbänder von Janea
Stickdatei von Kunterbuntdesign.

Hier ist das Wetter echt mies - kalt und regnerisch. 
Heute Morgen lockte der Himmel mit  Sonnenschein - 
also schnell die Wäsche rausgehängt.
Heute Mittag fing es schon wieder an mit Regnen. 
Darauf habe ich nun wirklich keine Lust mehr.
Ich bin zwar nicht der Hitze-Fanatiker, aber so 25 °C könnte es nun mal werden - 
mit ein bißchen Sonne, damit mal ein paar Sommergefühle aufkommen.

LG Bärbel

Samstag, 9. Juni 2012

die Zeit rennt

und so verlassen die genähten Sachen oft das Nähstübchen, 
ohne daß der Foto eine Chance hätte, es abzulichten.
Nun hier wiedermal Kundenaufträge

und ein Geburtstagsgeschenk
...für eine Freundin vom Tochterkind
Schnitt: Jongmeisje von KlaraKlawitter mit Stickdatei vom Kunterbuntdesign
...dann zwei Windeltaschen (Schnittmuster von Patti)  und Halstücher (eigener Schnitt)
Stoffe  ooga booga  und Michas Stoffecke




Bei den Windeltaschen habe ich nix betüddelt 
- ich finde, die Stoffe wirken so schon - sonst ist es schnell überladen.

...und noch ein Kramtascherl (KlaraKlawitter) - nach Wunsch


Stickdatei:  Stickpoint
 Gestern waren wir im Kino bei "Ziemlich beste Freunde"
Ich finde den Film einfach genial - gut, daß wir noch drin waren,
da wir es aus Zeitmangel leider nicht früher geschafft haben.
Wir hätten etwas verpaßt.

Danach gings noch zum Chinesen (hmmmmm - lecker).

Mir ist heute schon wie Sonntag.
Das kommt wohl davon, weil meine Eltern zu Besuch sind und mein Mann nach dem Feiertag am Donnerstag auch den Freitag frei hatte 
- ist schon fast wie Urlaub.
Darauf müssen wir allerdings noch ein bißchen warten.

Ich wünsche Euch ein schönes Restwochenende.
Liebe Grüße
Bärbel