Donnerstag, 8. November 2012

eine

fröhlich bunte Malmappe ist nach dem ebook von Sonja entstanden.
Ein Auftrag für ein Weihnachtsgeschenk für eine Karolina.

bestickt mit der Paulintje von KlaraKlawitter
innen ein Baumelzwerg vom Stickbär.

Erst hatte ich noch kleine Holzkugeln an den Armen und Beinen,
aber dann gab es den Praxistest und ich habe den Malblock reingeschoben.
Wie blöd - geht ja gar nicht - also nur als Bändchen.
So kann man trotzdem gut malen.

Links genug Platz für viele Stifte.
Ich hoffe, sie gefällt.

Dann noch ein schnelles Kramtascherl (auch KlaraKlawitter


und noch ein Knotentuch mit Hasenkopf (eigener Schnitt)


Dann brauche ich bitte mal  Eure Hilfe.
Hat jemand eine Anleitung, wie man einen verstellbaren Henkel näht?
Ich habe schon im ganzen www gesucht, und nix richtiges gefunden :-(
Vielleicht ein Tutorial oder einen Hinweis auf youtu*be?
Die Tasche ist schon lange fertig und braucht dringend noch den Henkel und ich würde ihn sooooo gerne als verstellbaren Henkel nähen.


Unsere neuen Mitbewohner sind auch weiterhin schwer aktiv.
Die Röhre ist der Hit.
Die flitzen da in einem Affentempo durch - oder beide gleichzeitig - oder jagen sich.
Es ist schöner wie Fernsehen, den beiden beim Spiel zuzusehen.

 

Ein Karton dient als Spielplatz und das Tochterkind  hat noch eine Fenster reingeschnitten.
Zuerst muß alles gut perforiert werden. Die Pappe knackt so schön, wenn sie reinbeißt ;-)


... und Tammy versucht sich hier als Verkäufer.
 

LG Bärbel


1 Kommentar:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Liebe Bärbel,

sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe.

Ich meine in irgendeinem Ebook eine Beschreibung zu haben, wie man den Henkel auf diesen Schieber draufmacht und festnäht. Andererseits, hast du keine Tasche mit einem verstellbaren Henkel, wo du abgucken kannst?
Wenn du magst kram ich heute abend mal die Ebooks und Schnitte raus und schau mal, ob ich was finde.....

LG Myri