Mittwoch, 3. Oktober 2012

Tausche alt in neu

Schon  seeeehhhhhrrr lange wünscht sich und 
braucht das Tochterkind ein neues Schlafkissen.

Das alte (mittlerweile auch schon das zweite)  wurde wird heiß geliebt, zerliebt.
Es ist durchlöchert, zerrissen, angekaut, verwaschen, löchrig....
aber   GeLieBT.





Gestern war es dann so weit. 
Ich habe mich hingesetzt 
- und nach der Idee von "Patch-mit-Liebe-Kissen" 
eine eigene Mischung erstellt.

Das Kissen durfte nur 40 x 40 cm groß werden, also mußte ich es anpassen.
- gerechnet - getüftelt - 
Dann hieß es, Stickmuster aussuchen 
- gar nicht so einfach, sich zu entscheiden
- bei dem großen Lager  ;-)

Doch das geliebte Katzenkissen einfach durch ein anderes ersetzen?

OHHHH nein 

- das geht beim Tochterkind gar nicht!

So habe ich erst einmal alles schön zusammen hingelegt 
und sie dann gefragt, ob das so o.k. ist.




Nach anfänglichem Zögern und dem Austausch des bestickten Zwergenteils 
durch ein neues Stoffstück,
welches dann mit dem Bazillus bestickt wurde, bekam ich mein o.k.

mit Nachtleuchtgarn gestickt - Huups

Stickpoint

Stickpoint

Ginihouse

Feenwerkstatt
 
Nun mußte noch alles zusammengenäht werden und 
als Füllung wurde schnell ein Sofakissen ausgezogen.

Kind glücklich - 
Kissen getestet - für gut befunden - schon in Gebrauch  :-)
Mama auch glücklich.
Was will man mehr ?

Nebenbei ist noch ein Shirt entstanden - 
ich sage nur - 
Herbst =  Äpfel + Igel
aber dazu Morgen mehr ...
... denn es fehlen noch die Säume und die Cover muß erst neu eingstellt werde, grrrrrr.

LG Bärbel

Kommentare:

petozi Design hat gesagt…

Da war aber wirklich ein neues Kissen fällig. Schön isses geworden!!
Lieber Gruß
Petra

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

sehr chic und tolle stoffe!
kein wunder bei deinem lager *g*

auch sehr viele schöne stickis.

lg myri

Meilensteine hat gesagt…

Mir gefallen die Stickdateien auf den Kissen einfach super !
LG Petra
http://meilensteine-online.blogspot.de/