Sonntag, 28. Oktober 2012

RESTI + Count Down

Genäht habe ich in den letzten Tagen immer mal wieder.
Rausgekommen sind u. a.  2 RESTI-Börsen.
Das ebook kam von Patti in mein Postfach geflattert.

Die erste "Resti" wurde aus normalen Baumwollstoffen (Hilco) genäht.
Ein schlichtes Webband verziert die Außenseite,
an Besticken hatte ich gar nicht gedacht - also ganz schlicht.

Beim zweiten habe ich außen Kunstleder und innen Junge Linie - Stoffe verwendet.
Geschlossen werde beide mit KamSnaps.
Diesmal bestickt  mit der tollen neuen Stickdatei "joLLy hEart" von Marion.





Praktisch 
das Kleingeldfach ist gleich außen angesiedelt und wird mit RV geschlossen, 
man muß nicht erst alles aufklappen, um seine Brötchen schnell zu bezahlen.
Innen ist dann genug Platz für Scheine, Karten und Ausweis.

Es ist schön klein und paßt überall hin,
auch in die Hosentasche für unterwegs,
geeignet für groß und klein. 

Super beschrieben - mit dem Schrägband außenrum ein bißchen kniffelig.
Man muß wirklich gut stecken und viiiieeeele Nadeln nutzen. 
Deshalb kann es schon mal pieksen, wenn man dann die letzte Runde näht ;-)

Das Ende vom Schrägband habe ich bei der zweiten Börse etwas anders genäht.
Am Anfang ein Stück frei lassen (wie Patti es beschreibt) und am Ende auch wieder ein Stück noch hängen lassen. Dann die Enden an der "Zusammentreffen-Stelle" zusammennähen - Schrägband abschneiden und das lose Zwischenstück noch festnähen. Dann weiter wie beschrieben von der rechten Seite festnähen - fertig.

So - nun müßt Ihr nur noch zuschlagen.
Das ebook gibt es bei Patti im Shop  für kleines Geld und macht richtig Spaß.
Am besten kann man die große Restekiste schröpfen. 
Einfach bunte Stoffe raussuchen und zusammenbasteln. 
Bunt paßt immer!
Schaut Euch auf Pattis Blog die tollen Designbeispiele an und laßt Euch anstecken vom
RESTI-FIEBER.

LG Bärbel


ACHTUNG ! 
meine Verlosung läuft nur noch bis Mitternacht. 
Wer also noch mitmachen will, muß sich beeilen :-)

Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

hi bärbel,

die sind beide sehr schön geworden, wobei die zweite mir viiiiieeeel besser gefällt. danke dir ☺

lg patti

Frau Kichererbse hat gesagt…

oh, die LEDERVARIANTE ist genial und die Datei von Marion ist es auch.
LG Marion