Dienstag, 23. Oktober 2012

Gerda, oh Gerda

nach dem tollen Schnittmuster von KlaraKlawitter 
habe ich in den letzten Tagen 2 Gerdas genäht.
(o.k. - die oberen Henkel fehlen noch)

Ich kann Euch sagen, da hab ich das Urselchen aber beim Wenden verflucht  ;-)
Die erste habe ich nämlich innen komplett aus Kunstleder genäht 
und der Außenboden ist natürlich auch Kunstleder, 
muß man ja auch mal abstellen können, ohne gleich Flecken zu bekommen.

Stickdatei:  Igelliebe
Stickdatei von hier
Doch das Wenden
durch das kleine Wendeloch,
da biegt man sich die Finger krumm
und hofft,
daß die Naht hält.

 
Die zweite habe ich dann innen mit beschichtetem Baumwollstoff von Westfalen genäht,
Außenboden auch wieder Kunstleder,
das ging durchs Wendeloch wie Butter ;-)


Die mit der Innen-Kunstleder-Ausstattung ist allerdings auch etwas stabiler.
Mal sehen, für welche sich die Kundin entscheidet.

Vielleicht dann doch die nächste wieder innen mit Kunstleder?
aber nur, wenn die Wendeöffnung größer wird!
Das mache ich sooo nicht noch einmal mit!

Danke liebes Urselchen für das tolle Schnittmuster

...und ein Kramtascherl für meine liebe Tante ist noch entstanden.
Sie mag braun und Flaschengrün. 
Mit der Flasche hatte ich es nicht so passend - ich denke, so paßt es auch.
Meine Mutter will das Täschchen noch füllen und dann verschenken.
Zum 60. darf es schon ein bißchen gute Füllung sein ;-)

unten Kunstleder - schön standsicher

Weitere Sachen sind in Arbeit.
Der kurze Urlaub ist gleich wieder vorbei
und Tochterkind kommt auch am Freitag schon zurück.
Also muß ich mich sputen.
Der Zettel wird immer länger, die Zeit immer weniger.

Ich eile

LG Bärbel

Kommentare:

Silvi hat gesagt…

Hihi, die Gerda´s von Urselchen sind grad in, scheint mir. Seit ewigkeiten wollt ich das ebook kaufen, jetzt hab ich´s getan, schon eine genäht und auf etlichen Blogs lachen mich die Gerda´s an. Deine sind übrigens sehr schön. ich mag diese Obst-Stickdatei sehr.
LG Silvi

Pattililly hat gesagt…

hi bärbel,

wenn ich deine gerdas sehe, fällt mir wieder ein das ich die auch schon die ganze zeit nähen wollte :-)
die sehen so toll aus und das kramtascherl ist auch hübsch geworden.

die wendeöffnung würde ich breiter lassen, nicht nur eine segmentbreite.

lg patti