Donnerstag, 21. Juni 2012

sooooo riesig

habe ich noch keinen Namen gestickt.
Aber klein paßt ja auch nicht auf ein Saunatuch von 1 x 2m Größe.

Das "K" ist ca.  8 cm hoch - 
und der ganze Name ca. 30 cm breit - Stickzeit ca. 40 Min. bei 700 Stiche / min.
Der Unterfaden ist der gleiche wie der Oberfaden - 
dann sieht es auch auf der Rückseite gut aus.
müßt Ihr jetzt so glauben - habe ich kein Foto

Eingespannt habe ich sulky solvy ultra (Gunold) 
- darauf das Handtuch großräumig mit Stecknadeln festgesteckt
- obendrauf nochmal sulky solvy dünn (fixiert), damit der Faden nicht einsinkt
- die Folie läßt sich super wieder auswaschen - bleibt nix zurück
- habe es noch bei 30 °C gewaschen und in den Trockner
- ist super geworden
- ich hatte schon ein bissel Angst, daß das Handtuch versaut wird,
(deshalb habe ich gleich 2 Stück gekauft ;-) 
- hängt ja ne Menge Gewicht am Maschinchen 
- schön auf den davorgeschobenen Stuhl gehängt
...und immer schön dabei bleiben  !!!

- muß man ja auch sehen können, wem das Handtuch gehört...

Schrift:  8claw

...und damit es niemand klaut, paßt der Hai darauf auf - 
man sieht ja, wie viele Fische er schon gefressen hat  :-)


Hier mal im Vergleich - Haifisch (13 x 18-Rahmen) ist von Ginihouse


Dies ist u. a. ein Abschiedsgeschenk für unsere Klassenlehrerin - 
denn Morgen ist unser Sommer-Abschluß-Fest für die 4. Klasse.
Ich hoffe, es gefällt.

 Drückt mal die Daumen, daß Morgen das Wetter mitspielt
Momentan gewittert es hier heftig, bzw. schüttet nun nur noch.

LG Bärbel

Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

supi, schön!


lg patti

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

ganz tolle idee!