Montag, 9. April 2012

späte Frohe Ostern

wünsche ich allen von en.

Über die Osterfeiertage hatten wir hier tollen Sonnenschein - aber ganz schön kalt.
Heute ist allerdings Regen angesagt.

So konnten die Ostergeschenke bei tollem Wetter gesucht und auch gefunden werden.


Meine Eltern waren seit Mittwoch zu Besuch und sind heute mit Tochterkind bis Samstag verreist. Ich hoffe, sie haben einigermaßen schönes Wetter.

Am Karfreitag gab es Fisch - ganz schnell und einfach - Wolfsbarsch - gepfeffert, gesalzen und mit Petersilie gefüllt - ab damit in den Dampfgarer:



warten auf den Ofen

Im Ofen stellten sich die seitlichen Flossen auf
 Dazu gab es Kräuerkartoffeln aus dem Backofen - war auch fix fertig  ;-)

Bevor ich ins Krankenhaus gegangen bin, hatte ich mir noch ein Shirt genäht 
- endlich wieder einmal etwas für mich 
- aus einem Hilco-Viscose-Jersey 
- laaaaaange angelagert:

Es ist der Schnitt  Carmen von  Mamu-Design.
Ein toller Schnitt - auch für große Größen. Ich habe die Variante 
- vorne etwas kürzer gewählt. Er paßt prima und es werden noch weitere folgen. 
Gesäumt mit Rollsaum unten und an den Ärmeln ist er wirklich schnell genäht.

...und meine beiden  "Alles-Drin-Taschen" haben endlich ihre Henkel bekommen. 
Jetzt werde ich sie in den Shop einstellen.

Webbänder:  Sakura

Stickdatei:  Kullerpieps
 
So langsam funktoniert der rechte Arm wieder, daß ich auch mit der rechten Hand an die Tastatur reiche. Einhändig schreiben, ist wirklich seeeehr mühsam. 
Die Haltung ist noch etwas schonend und manchmal verkrampft. 
Ruckartige Bewegungen ganz schlecht.
Allerdings ist noch eine Menge Gymnastik nötig, damit die "volle Rotation"  wieder funktioniert - und Auto fahren will ich ja auch wieder, wenn ich dann mal wieder an den Schaltknüppel komme.


Genießt noch den letzten Feiertag

Ein ♥liches Willkommen meinen vielen neuen LeserInnen. Nun sind es schon 91
- bei 100 will ich mir auch endlich mal etwas einfallen lassen.
Ich freue mich wirklich, daß so viele an meinem Geschreibsel Interesse haben.

Liebe Grüße
Bärbel

1 Kommentar:

Kirsten hat gesagt…

Danke für die Frage - bis nächsten Dienstag. :)

Ui - und das mit der Schulter hört sich nicht gut an! Ich hoffe Du kannst trotzdem sticken! ;)

LG, Kirsten