Montag, 6. Februar 2012

Weihnachtsgeschenk - endlich fertig

Zu Weihnachten habe ich für meine Tochter eine "Alles drin" genäht.
Ihr könnte die Bilder anklicken - dann werden sie größer.

Eine neue Tasche für die Schwimmsachen sollte es werden. 
Nur der Henkel fehlte an Heilig Abend noch.
Eigentlich sollte dieser verstellbar werden, aber das muß ich noch üben. Immer fehlte noch ein Teil und damit sie endlich fertig wird, habe ich den Henkel - heute endlich - (mit Tochterkinds Einverständnis) jetzt einfach so angenäht.
Heute wird sie beim Schwimmen gleich getestet.

Ich wollte sie unbedingt mit Reißverschluß nähen, damit auch alles gut verstaut ist, aber den habe ich wohl zu lang eingenäht. Das mit den Stoffstückchen am Ende des RV hatte ich nicht gleich richtig verstanden und auftrennen wollte ich nicht alles noch einmal - war ich doch froh, daß ich den RV so gut eingenäht bekommen habe. So verschwinden die Enden des RV mit dem Träger in der Tasche - es funktioniert auch so.


Es ist die kleine Variante - allerdings ca. 10 cm nach unten verlängert.
Unten orange-farbenes Kunstleder - oben Tattoo Kids. 
Ohne Tüddel, denn ich finde, der Stoff wirkt so schon genug.
Innnen gefüttert mit Staars. Und dann habe ich innen noch über die komplette Breite eine Innentasche eingenäht - einmal unterteilt in 2 Fächer für die DuschgelFlaschen oder Kleinzeugs - die habe ich auch mit H630 bebügelt, damit es nicht so labberig ist.

Als Henkel habe ich 3cm breites Webband genommen - ummantelt mit H630 und dann noch mit Stoff umnäht. Die Naht verdeckt das Webband (Smilas World).
So ist er schön weich ;-)
Bei uns ist es bitterkalt - aber wir haben blauen Himmel und die Sonne lacht tagsüber.
Das motiviert und so habe ich heute endlich den Keller aufgeräumt - standen doch vom Weihnachtsmarkt (Anfang Dezember) immer noch die ganzen Kisten rum :-(
Stück für Stück werden die Punkte auf der to-do-Liste gestrichen :-)

...und da mir gestern jemand mein favorisiertes  Ferienhaus in Dänemark vor der Nase weggeschnappt hat, habe ich mir jetzt auch eins reserviert. 
Wenn alle "ja" sagen, dann buche ich es Morgen.
Die Sucherei im Netz macht mich immer ganz kirre.

LG Bärbel



Kommentare:

Dachschaden hat gesagt…

Wow toll ist die Tasche...
Du hast recht bei so tollem Stoff muss man gar nichts mehr tüddeln...
LG
Barbara

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Sehr schön!

Und super ärgerlich wegen dem Ferienhaus.......Mist aber auch. Aber ich denke da gibt es noch genug andere tolle........
LG Myri

Pattililly hat gesagt…

jaaaa du hast es geschafft ;-D
so ist es natürlich auch eine lösung, die träger ohne versteller. da freut sich doch deine tochter wenn sie ihre tolle tasche präsentieren darf :-)

lg patti

und wo hast du die handytasche???? ;-D

GrimmsKrams hat gesagt…

Supercool! Gefällt mir gut!
Die nähe ich auch gerade, allerdings die größere Version.
Danke für die lieben Glückwünsche zu Stickmaschine (-:

Liebes Grüßle
Malaika

Die Krümelmonster AG {Kirstin} hat gesagt…

Na, da hast du doch wirklich alles perfekt gelöst - und die Tasche ist echt total schön geworden. Tochterkind war sicher begeistert.

Ganz liebe Grüße, Kirstin