Samstag, 4. Februar 2012

Kissen zur Geburt

wurden gewünscht - für eine Emma und eine Johanna - Zwillingsmädchen.
Die Vorgabe war grün und rosa - alles andere durfte ich selbst zusammenstellen.
Da ich diese Art von Näherei noch nicht sooo lange mache, bin ich mir da nicht immer ganz sicher, ob es auch gefällt.
Aber die Kundin ist begeistert und ich freue mich, daß die Kissen nun fertig sind.
Stickdatei:  Stickbär
Stickdatei: Huups
Hinten werden sie mit KamSnaps geschlossen.
Mir gefallen sie gut und es werden sicher noch mehr folgen.

Ich finde die Stoffe "Junge Linie" von Westfalen einfach klasse. 
Habe mir dann für künftige Nähvorhaben 60 Meterchen bestellt.
Ein Teil wird davon auch in den Shop und in den Shop wandern.

Auch neue Karabiner und anderes Zubehör wird es demnächst Neu in den Shops geben.

Eine genähte Windeltasche und noch eine Kosmetiktasche habe ich glatt vergessen zu fotografieren. Kaum waren sie fertig, waren sie auch schon weg.

Mein lieber Mann ist seit kurzem dabei , unser Brot selbst zu backen.
Manchmal gibt es lecker Weißbrot - hmmmmm.
mit Temperaturfühler gebacken
In letzter Zeit gibt es auch lecker Sauerteigbrot. Das schmeckt super und hält sich auch sehr lange (wenn man es läßt  ;-)
Im Gärkörbchen am Anfang.
nach dem ersten Gären
gebacken wird auf dem heißen Stein bei anfangs 300 °C
knusprig aus dem Ofen
hmmmmmm lecker
Letzten Samstag war die liebe Patty hier.
Wir haben viel gequatscht, lecker Kuchen genascht und ich habe mir ein paar Tips angeholt.
Es war ein gelungener Nachmittag, den wir hoffentlich bald wiederholen können.
Die Zeit ist immer sooo schnell um.

...und am Freitag war ich endlich mal wieder bei der lieben Myri.
Ich mußte Ihr ja endlich noch Ihr Glücksschwein bringen.
Aus einem kurzen Vorbeikommen sind dann fast 2,5 Stunden geworden.
Es war soooo schön, wiedermal mit Dir zu plauschen.
Hoffentlich vergeht bis zum nächsten Mal nicht wieder soo lange.

LG Bärbel

Kommentare:

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

oh sind das wunderschöne Kissen, besonders das mit dem Zwerglein gefällt mir supi gut.

glG Heike

Pattililly hat gesagt…

jaaa, es war wirklich schön, aber vielleicht können wir doch mal zu dritt mit der myri mal treffen :-)

lg patti

Pattililly hat gesagt…

achso die kissen, die sind wunderschön geworden, sieht echt klasse aus

lg patti

Josie hat gesagt…

Traumschöne Kissen hast du da gemacht.
LG
Elke

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Über Kam-Snaps denke ich auch des Öfteren nach. Die kleinen Dinger ziehen sicher bald in meine Näh-und Stick-Ecke ein.
Dein Brot sieht suuuper lecker aus!
Grüße
von
Mara Zeitspieler