Dienstag, 30. August 2011

jetzt musiziert auch die Katze

Heute ist nun eine Spieluhr als Katze entstanden.
Sie spielt Mozarts Wiegenlied und ist ganz kuschelig.
Die häßliche Zieh-Scheibe wird auch noch umnäht - habe da auch schon eine Idee - aber die kommt erst Morgen - nach der Steuererklärung  :-o   dran.

Stickdatei von Hier

LG Bärbel, die noch ein bißchen weiterwerkelt.

Montag, 29. August 2011

Häschen hüpf...

Heute ist eine Spieluhr fertig geworden.
Irgendwie möchte ich immer mehr schaffen und dann klappt es doch nicht so ganz.
Stickdatei Buntknuffels
Es spielt die Melodie "...die Blümelein, sie schlafen..." - Spieluhr von HIER
LG Bärbel


Dienstag, 23. August 2011

Gretelies fertig

Nun habe ich noch die letzten 3 zugeschnittenen Gretelies geschafft. Auf den Bildern sieht manches bißchen schief aus, das ist aber nicht so, haben wohl ein bißchen komisch auf der Wiese gelegen zum Fotografieren.
Nur beim Schriftzug "Kriegsbemalung" gebe ich eine leichte Schräglage zu - das lag natürlich an der Maschine, ts, ts...

Die Zierstiche der Maschine nutze ich noch viel zu wenig - das wird sich jetzt ändern...








Die Hitze wird langsam unerträglich. Hier im Nähzimmer unter der Dachschräge sind gefühlte 50 °C. Ich fließe davon. Jetzt hätte man Zeit zum Nähen, denn Kind ist bei einer Freundin, aber wer will bei den Temperaturen Plüsch zuschneiden. Mal sehen, was sich so sticken läßt.

...und Bügeln ??? - bei dem Wetter - NEIN DANKE!

Was bin ich froh, daß ich sooo tolerante Familienmitglieder habe.

LG Bärbel


Sonntag, 21. August 2011

Teaser - Auflösung

Heute habe ich es endlich geschafft, an den Teilen weiterzunähen. 3 Stück sind nun fertig, der Rest kommt noch.
Hier habe ich Euch ja schon die zugeschnittenen Teile gezeigt - leider lag Patty mit Ihrem Tip daneben - keine Amai (wird es aber auch bald geben)  -  nein - es werden  Gretelies.
Fotos von vorn, von hinten und innen. Wenn man erstmal weiß, wie es geht - dank Stylefix sind auch die Reißverschlüsse kein Problem mehr -  kann man richtig süchtig werden.
Es fehlen nur noch die Ziehzippel an den Zippern - aber das ist ja jetzt eine Kleinigkeit ;-)









Stickdatei von hier
Webbäner von hier.
Stoffe von Westfalen und vom Stoffmarkt.
Die Häkelblümchen sind im Urlaub entstanden nach diesem ebook.

Vielleicht verschenke ich eins oder zwei, ansonsten wandern sie in die große Kiste, die bis zu dem Weihnachtsmärkten gut gefüllt sein sollte.

Liebe Grüße
Bärbel


Dienstag, 16. August 2011

so lange gekämpft ... und doch verloren



3 Jahre hat sie gekämpft - immer wieder mußte operiert werden.
Ich habe Herzkissen genäht und oft war ich in Gedanken bei ihr,
-
meiner lieben Cousine Ulrike.
Gestern wollte ihr junger Körper nicht mehr - sie hat den Kampf verloren. 
Nur 33 Jahre ist sie geworden - das ganze Leben noch vor ihr.
Wir werden Dich in unseren Herzen immer in Erinnerung behalten.

Warum ist die Welt so ungerecht?

Samstag, 13. August 2011

bin am Werkeln

Der Finger funktioniert langsam wieder. Nur Nässe ist noch tabu, soll nämlich nicht aufweichen, die Fäden sind noch drin.
Beim Nadeln stecken verhaken sie sich manchmal im Pflaster. Ist ein bißchen nervig, aber ich wollte endlich mal wieder nähen.

Hier ein kleiner Teaser, mal sehen, wie schnell ich sie fertig bekomme.

Naaaaa, wißt Ihr, was es werden wird?

Gestern hat mir mein lieber Mann bei der Einstellung der Sticki geholfen. Sie hat manchmal bei engen Schriften den Unterfaden mit hochgezogen. Keine große Sache, aber es hat mächtig genervt und schön sah es auch nicht aus.
Jetzt sieht das Stickbild wieder klasse aus und es macht richtig Spaß.

Das Wetter könnte auch besser sein. Kurze Sonnenunterbrechung, aber dann wieder Regen an der Schnur.
Unser Häschen Lilly hat dann leider auch keine Chance, durch den Garten zu rennen. Heute durfte sie wiedermal raus, aber dann mußten wir sie ganz schnell einfangen. Es fängt ja nicht langsam an mit regnen, nein, es geht gleich richtig los. Und auf Einfangen hat Lilly immer gar keine Lust. Da beschleunigt sie und schlägt Haken, das ist kaum vorstellbar.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Liebe Sabine, ich hoffe, die Wolle ist schon angekommen, sie ist auf alle Fälle unterwegs mit Hermes.

LG Bärbel

Freitag, 5. August 2011

Abzugeben - Interesse?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe letztens bei Coats zugeschlagen und Catania-Häkelwolle gekauft.
Aber alles kann ich allein nicht verbrauchen.
Hat jemand Interesse?
Pro Knäuel  (50g) hätte ich gern 1,70 Euro   (+ Versandkosten)
- zu verarbeiten mit Häkelnadel 2,5  bis  3,5
Selbstverständlich könnt Ihr eine Rechnung bekommen.
Folgende Farben habe ich (begrenzt) anzubieten:

Farbe  113

Farbe 115

Farbe 164

Farbe 165

Farbe 205

Farbe 208

Farbe 209

Farbe 212

Farbe 240

Farbe 243

Farbe 253

Farbe 256
Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine Mail an:  info@kuscheltier-manufaktur.de

Liebe Grüße
Bärbel

Mittwoch, 3. August 2011

OP - ♥ Hochzeitstag ♥ - Geschenk

Heute wurde an meinem rechten Mittelfinger rumgeschnipselt.
So langsam fängt er an, wach zu werden und zu pulsieren - kein wirklich schönes Gefühl.
Ein Ganglion trieb wiedermal sein Unwesen und mußte entfernt werden. Ich hoffe, es bleibt jetzt verschwunden und kommt nicht nochmal wieder.

Die rechte Hand ist halt immer blöd. Nähen muß erst einmal etwas verschoben werden. Habe ich doch gerade ein paar Mini-Gretelies zugeschnitten

♥ 
Mit diesem tollen Kerl bin ich heute schon 10 Jahre verheiratet - und denkt ja nicht, daß ich ihn jemals wieder hergebe.....
♥♥♥  Happy anniversary, mein Schatz ♥♥♥


Über dieses hübsche Geschenk von einer supernetten  Kundin habe ich mich diese Woche sehr gefreut - ein toller Schlüsselanhänger.





Bis bald, wenn das Schreiben wieder besser geht
LG Bärbel

Montag, 1. August 2011

Urlaubsende *** Gewonnen

Ja, Ihr Lieben, der Urlaub ist nun auch schon wieder vorbei.
Wir hatten durchwachsenes Wetter, trotzdem finde ich es an der Ostsee immer toll.
Erinnerungen wurden wach, als ich nach 30 Jahren wieder durch Warnemünde gewandert bin:
durch gemütliche Gäßchen

am alten Strom entlang

lange keine Quallen mehr gesehen

Segelschiffe im Hafen

Leuchtturm am Ende der Mole

Möwen überall - viiiiieeeell größer als früher

am Teepot
die tolle Ostseeluft genossen.

Im Ringelnatzhaus gab es eine Ausstellung von Alraune Siebert.
Toll, was man aus Stoff alles zaubern kann.










Jaaaaaaa - und dann habe ich HIER beim Lübeckrätsel gewonnen - und ich habe mir ein tolles ebook wünschen dürfen - nämlich den tollen Kofferpacker habe ich mir ausgesucht.

Jetzt brauche ich noch etwas Muße und Zeit und dann werde ich mich diesem Projekt widmen.
Ich freu mich schon drauf.

LG Bärbel