Dienstag, 26. Juli 2011

Wassermassen - Burzeltag - gehäkelt - Sonnenschein

Am Samstag waren wir in Warnemünde im Kino - denn was soll man sonst bei Regen machen - KUNG FU PANDA 2 - wollten wir schon lange sehen...und wir haben die letzten 3 Karten erwischt und auch nur das, weil die Reservierung genau vor uns aufgehoben wurde. Glück gehabt!
Hinzu waren einige Zufahrtsstraßen gesperrt, da diese überschwemmt waren - auf dem Rückweg haben wir ein paar Fotos gemacht:
Radweg vor dem Übergang zum Strand - Radfahrer hinter Lichtmast

Kind schiebt Fahrrad auf offiziellem Radweg durch eine Senke
Im Urlaub habe ich auch schon einiges gehäkelt - hier ein paar Bilder - alles nach den ebooks von HIER entstanden:
Glücksträumerle in bunt

Glücksträumerle in  rot/weiß

ein paar Blümchen
Gestern hat es mich dann auch erwischt - wieder ein Jahr älter - und umdrehen, damit man jünger wirkt, geht bei einer Schnapszahl nun auch nicht mehr  ;-)
In den letzten Jahren feiere ich immer in unserem Sommerurlaub, da wir ja an die Schulferien gebunden und meistens verreist sind. Es war ein schöner Tag und zur Abwechslung mal ohne Regen. Nach einer schönen Wanderung nach Heiligendamm und zurück wurde ich überrascht, denn mein Patenonkel kam direkt aus Berlin zu Besuch. Es wurde ein toller Tag.

Heute scheint endlich wieder die Sonne und die Temperaturen steigen langsam. Hartgesottene baden auch in der Ostsee, ich empfinde es eher als Kneippkur  ;-)
Als Kind war ich ja auch bei diesen Wassertemperaturen im Wasser, aber nun kann ich das nicht mehr.

Das war es wiedermal von mir - bis bald
Liebe Grüße
Bärbel

Samstag, 23. Juli 2011

Regen - Regen - Regen

Nun ist die zweite Woche Urlaub vorbei - eine bleibt noch - zum Glück.
Seit 3 Tagen regnet es hier an der Ostsee am Stück. Schwimmen kann man auf der Wiese vorm Haus.
Ich mag es ja  wirklich nicht, wenn es superheiß ist, aber ein bißchen wärmer und trocken wäre schon toll.



Tochterkind ist überglücklich. Nebenan ist ein supertoller Reiterhof und sie nimmt täglich Reitstunden. Dafür, daß sie erst angefangen hat, macht sie es super. Nun suche ich in unserer Wohnnähe auch eine Möglichkeit zum Reiten. Nächste Woche darf sie dann richtig mit auf enien 2-Stunden-Ausritt durch die Natur.

Bilder hochladen ist hier fast unmöglich. Das Internet ist gähnend langsam, aber wenigstens kann ich mal auf Euren Blogs stöbern. Anschluß gibt es hier im Ferienhaus leider nicht, aber mit der UMTS-Karte geht es.
So müssen die Kunden nicht so lange auf eine Bestellbestätigung warten.

LG Bärbel

Freitag, 8. Juli 2011

Urlaub

am Meer  -  wir lieben das Wasser.
...ja, ab Morgen geht's los - ca. 700 km in Richtung Norden, bis es nicht mehr weitergeht - an die Ostsee  -  zwischen Warnemünde und Kühlungsborn.
dies sind spanische Wellen - aber die Ostsee kann auch...
Drückt uns die Daumen, daß es ohne Stau läuft.
Lappi ist dabei - werde immer mal mitlesen und mal sehen, welchen Internet-Empfang uns die UMTS-Karte bietet.

Bis bald - erholt Euch schön
Bärbel

Donnerstag, 7. Juli 2011

Caro Emerald ...

...am 05.11.2011  in der Jahrhunderthalle in Frankfurt/Höchst.
Dafür habe ich heute 2 Karten bestellt und freue mich schon drauf.
Leider muß ich bis dahin noch eine Weile warten, aber anhören darf man ja trotzdem schon mal...

HIER

Ich hätte ja gern das Video direkt hier angezeigt, aber dafür bin ich wohl zu blöd, ich bekomme es nicht hin. Hat jemand einen Tip für mich?

Ist noch jemand da?

LG Bärbel

Sonntag, 3. Juli 2011

Gartenimpressionen

Heute Morgen habe ich mit einem Empirchen gekämpft. Schnitt zu groß, dann zu klein - aber letztes Jahr habe ich ihn doch nach dieser Größe genäht ????
Kästchen gemessen  -  9,5 x 9,5 mm - das ist zwar nicht viel Unterschied zu 10 x 10 mm, aber auf die Länge macht es etwas aus. Jetzt paßt sie, aber dann mußte ich schon wieder trennen - grrrr - jetzt muß sie warten - hatte keine Lust mehr und bin lieber bei Sonne und blauem Himmel  (endlich mal wieder) in den Garten marschiert.
Achtung Bilderflut - beim Anklicken werden sie größer:

Schmetterlingsstrauch oder Sommerflieder

Schafgarbe

Kornblume

???

???

???

Ringelblume in organe und gelb

Prachtscharte

Stockrose mit Hummel




Stockrosenknospe

Stockrose

Mädchenauge

Ich liebe Cosmea - Schmuckkörbchen



Jetzt könnte es noch ein bißchen wärmer werden und der Sommer zurückkommen.
LG Bärbel

Samstag, 2. Juli 2011

Kleid ... Häkelfieber und Gewinn

Endlich konnten wir Fotos machen. Entweder war es kochend heiß oder es hat geregnet und war grau.
Es dreht so schön und der Stoff gefällt mir einfach supergut. Habe ihn schon bei Tess benutzt und habe immer noch davon ;-)

Hier nun ein paar Drehbilder:



Schnitt Nr. 16 aus Ottobre 2/2002
Leider geht der Schnitt nur bis Größe 140. Aber man muß ja auch mal anderes nähen.

Im Moment ist Tochterkind im Häkelfieber - feste Maschen und Stäbchen gehen schon gut.
Deshalb habe ich jetzt ein paar ebooks von HIER  gekauft. Sie sind toll beschrieben. Da fange ich auch im Urlaub mal wieder an mit Häkeln. Wolle ist schon bestellt.
Wer Interesse hat, ich gebe bestimmt etwas davon ab, sobald sie angekommen ist.

...und dann hatte ich ganz vergessen, meinen Gewinn zu zeigen von HIER - sorry - aber hier ist er nun:   (Foto finde ich gerade nicht im Nirwana - wird noch nachgereicht)

LG Bärbel