Samstag, 25. Juni 2011

Endlich geschafft

Nach wochenlanger Arbeit, Tüftelei und Programmiererei ist nun endlich der neue Shop fertig.
Soeben hat mein lieber Mann den Shop neu hochgeladen.
Kennt Ihr schon die Mini-Quietscher - 25 mm Durchmesser ?
neue Webbänder



Janea Stoffe jetzt im Angebot
jetzt auch Thermolam

Filmoplast nun günstiger

Viele neue Artikel sind hinzugekommen - weitere werden noch folgen.


HIER  könnt Ihr stöbern.
Wer Fehler findet, bitte nich behalten, sondern mir melden   ;-)
Auch wir können mal was übersehen. Danke!

Liebe Grüße
Bärbel

wiedermal Längsgeteilt

Da ich ja gestern in der Stoffkiste noch Zuschnitte für ein Längsgeteilt-Shirt gefunden habe - ???? - habe ich es gleich fertig genäht.
Hier das Ergebnis am Kind - noch zottelig ungekämmt im Schlafanzug - aber es sind ja Ferien ;-)
Vorderansicht

Rückseite
Mehr Getüddel braucht es meiner Meinung nach nicht - ist bunt genug.
LG Bärbel

Freitag, 24. Juni 2011

Neue Schlafanzüge braucht das Kind

Hier  habe ich vom Frosch-Schlafanzug berichtet - nun noch die angezogenen Bilder dazu.
Hose Ottobre / Shirt Antonia


Und gestern ist auch noch ein Shorty fertig geworden...aus Vögelchen-Jersey (Janea) und grünen Blümchen vom Stoffmarkt vom letzten Jahr
auch hier: Hose Ottobre / Shirt Antonia
Dabei habe ich in der Stoffkiste noch ein zugeschnittenes Längsgeteilt-Shirt gefunden - tststs.
Ist noch nicht ganz fertig - aber fast.
...und ein Kleid habe ich heute auch noch zugeschnitten.

LG Bärbel

Dienstag, 21. Juni 2011

getraut....

habe ich mich heute an meine erste Mini-Gretelies.
Oben Jeans, unten ein Rest Kleiderstoff von Stenzo und gefüttert mit beschichtetem Capri von Westfalenstoffe.
von vorn - bestickt mit einer Datei von Smilas World

Rückseite - Webband  "Vögelchen mit Herz"


Schöner kann man es sehen, wenn man die Bilder größer klickt - also einfach draufklicken.
Es hat wirklich Spaß gemacht, sie zu nähen - ist auch gar nicht schwer - idiotensicher erklärt - genau richtig für mich Anleitungs-An-Alphabetin. Am meisten hatte ich Bammel vor dem Reißverschluß. Mit Stylefix verrutscht da nix und es geht ganz einfach. Ich finde sie wirklich gut gelungen und da folgen sicher noch mehr. Hoffentlich kommt sie gut an und gefällt, denn...

...Morgen wird sie auch gleich verschenkt - die Klassenlehrerin vom Tochterkind verläßt uns leider. Natürlich weint ein Auge, aber sie bekommt im Oktober Nachwuchs, und darüber freuen wir uns natürlich sehr - also auch ein lachendes Auge.
Nun gibt es Morgen Zeugnisse und in Hessen gehen die Ferien los. Wir freuen uns darauf, wieder einmal ein bißchen ausspannen zu können.

LG Bärbel

Sonntag, 19. Juni 2011

neue Stoffe + Projekttage in der Schule

Zwei neue Stoffe sind heute in den  SHOP  gewandat.

...ein toller Jersey


...ein toller  Double-Fleece
Sie passen superschön zusammen und sind toll für Mützen, Schals, Pullis uvm.

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen routiert.
Ich hatte mit 9 Schülern der 3. und 4. Klasse der Schule meiner Tochter ein kleines Projekt.
Wir haben Filz-Minis nach dem Schnitt von der Feenwerkstatt genäht.
Das hat richtig viel Spaß gemacht und die Jungs und Mädels haben sich superviel Mühe gegeben.
Am ersten Tag hat jedes Kind eine Tasche mit Hand (um)nähen müssen. Manche hatten das erste Mal Nadel und Faden in der Hand.
An den beiden anderen Tagen haben wir eine kleine "Produktion" gestartet. Zusammen wurde vorbereitet, geschnitten, gesnappt, geklebt, usw.
Das Stylefix war hier eine große Hilfe.  Ich hatte die Maschine mit dabei, trotzdem haben einige Mädchen und auch ein Junge lieber wieder mit der Hand nähen wollen. Sie waren richtig stolz auf ihr erstes selbstgenähtes Täschchen.
Einen Teil davon haben wir dann auf dem Sommerfest der Schule am Samstag verkauft.
Die Bilder sind nicht besonders gut, aber in einer dunklen Ecke in der Turnhalle war es leider nicht besser zu machen.






Zur Unterstützung unseres kleinen Leseclubs habe ich noch ein paar Lesezeichen mit angeboten - Stickmuster nach Smilas World


Es war ein gelungenes und erfolgreiches Sommerfest - danach war ich schlagskaputt - aber glücklich.
Jetzt noch 3 Tage Schule - obwohl das mit Unterricht sicher nicht mehr viel zu tun hat. Mittwoch gibts Zeugnisse und dann sind (endlich) Ferien. Vielleicht ist der Terminkalender dann mal nicht mehr so voll.

LG Bärbel

PS:  Ein ♥liches Willkommen an alle neuen LeserInnen. Ich freue mich sehr - auch über Eure Kommentare.

Sonntag, 12. Juni 2011

Interesse an KAM-Snap-Presse ?

Hallo - ich habe eine KAM-Snap-Presse abzugeben - Neuware.
Versehentlich habe ich 2 geschickt bekommen (natürlich bezahlt).




Gebe sie für 65,00 Euro plus Porto ab. (Abholung ist auch möglich)
Natürlich bekommt Ihr auch eine Rechnung dazu.

Achtung:  auf dem Foto ist meine abgebildet - mein Mann hat mir nämlich ein tolles Brett gezaubert, wo die Presse aufgeschraubt ist, damit sie stabil steht beim Arbeiten.
Die Presse, die Ihr bekommt, ist ohne Brett - aber vielleicht habt Ihr ja auch einen netten Mann, der Euch so etwas baut, wenn benötigt.

Wer will sie? Bitte Mail an mich:  info@kuscheltier-manufaktur.de

LG Bärbel

Samstag, 11. Juni 2011

Genähtes

Nun hier die gestern fertig gewordenen Teile.
Als erstes ein kurzer Schlafanzug fürs Töchterlein aus dem schönen Frosch-Jersey.
Blöd ist nur, wenn man als erstes die Hose zuschneidet - den totalen Denkfehler im Hirn hat und die erste Hose ein TFT wird. Also mußte ein Ersatzstoff für die Hose her - ein dunkelgelber Jersey, verziert mit den Fröschen vom "richtigen Jersey"  ;-)

Dann das Oberteil - eine Antonia in 146/152.
Aber auch hierfür reichte der Stoff in der Länge leider nicht.
Also habe ich im Rücken gestückelt - Tochter meint, sieht aus, als ob es so gewollt wäre.
Sie mag ihn - und das ist die Hauptsache.
Vorderteil

Rücken
Na - und dann sind noch 1 Leggins (nach Laguna) und 2 Radlerhosen entstanden.
Ich denke, mit Radlern sind wir jetzt ausgestattet.




Nun wage ich mich mal an Mette und ein Sommerkleid.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Bärbel

Freitag, 10. Juni 2011

Habt Ihr auch schon unterzeichnet ?

Habt Ihr  DAS   schon gesehen ???
Wie traurige Delfine aus Ihrer Natur gerissen und gezwungen werden, in kleinen Käfigen zu leben. Sie werden ausgehungert, um ihren Willen zu brechen.

Zu was sind Menschen eigentich noch fähig ???
traurige Grüße
Bärbel

WWF - ?

WWf - ja das kennt jeder.



Durch die tolle Sticker-Sammelaktion und den wirklich schönen Bildband von REWE & WWF haben wir uns mal mehr schlau gemacht. Da waren wir nun auf dem ersten Tausch-Samstag und konnten Töchterchens Album komplett füllen.
Ein kleiner Junge sagte "Ich bin im WWF...da bekomme ich immer eine Zeitschrift..."
?????????????????????????????????????
So etwas gibt es - auch für Kinder?
Davon hatte ich keine Ahnung.
Heute haben wir uns die WWF-Seite mal genauer angeschaut.

Und nun zu meiner Frage.
Ist Euer Kind im WWF Mitglied und möchte unsere Tochter werben ???
Es gibt sehr schöne Prämien und ich denke, vielleicht hat ein Kind Spaß daran.

Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Genähtes gibt es erst wieder am Wochenende.
Ein Schlafanzug ist fertig und noch Radlerhosen und Leggins, da muß ich jetzt noch den Gummi einziehen.
...und dann habe ich mir Mette gekauft - schon ausgedruckt, muß ich noch schnipseln und kleben, dann kann es mit dem Nähen losgehen.

Morgen ist eine Freundin von Töchterchen über Nacht zu Besuch. Erst Kino HIER  -  dann Pizzabacken und Spieleabend.

LG Bärbel

Montag, 6. Juni 2011

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU - gewonnen

HIER  -  bei der lieben Aylin habe ich heute etwas gewonnen. 
Bild bei Aylin gemopst

Sehr Ihr den Zettel mit der 5 - da steht   MEIN   Name drauf  -  fett grins.
Ich bin mal gespannt, was es wird - werde dann berichten.

LG Bärbel

Da braut sich was zusammen...

hier mal ein paar Fotos - wie ich sie in der letzten Stunde gemacht habe.
Klickt sie an, dann werden sie größer und leuchtender...















LG Bärbel

Sonntag, 5. Juni 2011

TESS

Gestern und heute habe ich einen  TESS  genäht.
Er ist supereinfach - doch schnell ist was anderes. Kleine Ecken annähen - bügeln - absteppen - Saumkante annähen - bügeln - absteppen - Bahnen zusammen - bügeln - absteppen ...
Er ist superschön geworden, finde ich, und toll farbenfroh.
Mal sehen, was Tochterkind, wenn sie heute Abend heimkommt, dazu sagt...
...und nun die Bilder dazu:
passender Unistoff aus dem Fundus - welch Wunder

Webband  Smilas  World



oben mit Gummizugbund - austauschbar
Es hat viel Spaß gemacht, ihn zu nähen.
Dazu kommen noch 1 Radler und 1 Leggins aus Campan, wo noch der Bund ans Kind angepaßt werden muß und die Sticki durfte nebenbei auch noch einiges arbeiten.
Timi & Söckchen stehen auch auf dem Plan - mal sehen, was heute dran kommt.
Werde mal für mich schauen gehen. Schnitte sind ja schon ewig rauskopiert - schäm.

Euch noch einen schönen Sonntag. Bei uns ist es sehr warm und drückend.

LG Bärbel