Sonntag, 18. Dezember 2011

Auftrag fertig

Endlich habe ich es geschafft. Der Auftrag für die Lehrerin an Tochterkinds Schule ist fertig
Gewünscht waren zwei Windeltaschen und jeweils dazu passende Kosmetiktaschen, aber diese bitte etwas größer.
So habe ich das ebook von Patty genommen und das Kramtascherl von KlaraKlawitter, welches ich frei Schnauze etwas vergrößert habe.
Bestickt und betüddelt und fertig genäht.
Es hat mir wirklich viel Freude gemacht und langsam werde ich süchtig nach solchen Teilchen ;-)

Tasche 1 und dazu passende Windeltasche:
- außen aus Westfalenstoffen 
- innen aus beschichtetem Westfalenstoff "Capri"
- Webband Janea und Aspegren - Stickdatei von Stickpoint.

Tasche 2 und dazu passende Windeltasche:
- außen aus FischeStoff von Michas Stoffecke
- innen aus beschichtetem "Staars"
- Webband Janea  - Stickdatei von Huups und Feenwerkstatt.

- gefüttert sind sie alle mit H630 bebügelt, damit sie schön weich sind.
Tasche 1 von vorn
Tasche 1 von hinten
Windelig 1 von außen
Windelig 1 von innen
Tasche 2 von vorn
Tasche 2 von hinten
Windelig 2 von außen
Windelig 2 voninnen
Die Windeltasche habe ich dieses Mal zum Schluß nicht knappkantig abgenäht, da bei der letzten Tasche die Maschine bei so vielen Lagen gestreikt und es nicht richtig funktioniert hat - sah scheußlich aus.
Die Wendeöffnung habe ich mit der Hand geschlossen - es reicht auch so - ist stabil - sitzt.

Ich hoffe, ich habe nix vergessen.
Geschlossen werden sie alle mit den tollen KamSnaps.
Morgen werden sie übergeben und ich kann wieder einen Punkt auf meiner To-do-Liste abhaken.

Liebe Grüße
Bärbel,  die immer noch angekratzt ist.


1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

hi bärbel,
sehr schöne sets, schöne stoffwahl und kräftige farben, gefällt mir sehr gut.

lg patti