Dienstag, 1. November 2011

Wer hat Babymaße für mich?

Ich bin gerade am Nähen für den Nachwuchs der Lehrerin unserer Tochter.
Der Strampelsack  (Puck) ist nun schon zugeschnitten, auch teilweise schon bestickt.

ABER:  
 
Was hat so ein Wurm denn nun für einen Bauchumfang???  

Der Bund soll ja gut anliegen und nicht zu locker sein, damit der Sack sich nicht davonmachen kann oder gar am Bauch kneifen - geht gar nicht.

Also - wer kann mir helfen?
Das Kind wog bei der Geburt schon 4.100 g und ist stolze  57 cm lang.

Laßt mich nicht hängen - bitte!
Das Geschenk soll doch schnellstmöglich fertig werden und vorher nachfragen möchte ich natürlich ungerne - soll doch eine Überraschung sein.

Danke schon mal im voraus.
LG Bärbel

Kommentare:

Naehfantastisch hat gesagt…

Ich habe (glaub ich) noch einen Babyschlafsack in Gr. 62. Ich schau morgen früh gleich mal nach und mess den Umfang aus.

LG Evelyn

*kreative-Haendchen* hat gesagt…

leider kann ich dir nicht helfen, hoffe das du baldigst eine Antwort findest.

glG HEike

Naehfantastisch hat gesagt…

Hallo Bärbel,

leider sind meine Babyschlafsäcke in dieser Größe alle im Umlauf.

Ich habe jetzt mal einen Winterpullover in Größe 68 abgemessen. Die Weite beträgt um den Bauch ca. 58 cm.

Wenn du auf eine Weite von 65 - 70 cm gehst, bist du (denke ich) auf der sicheren Seite. Neugeborene bewegen sich ja noch nicht so viel.

Viel Glück.

Liebe Grüße
Evelyn

mimi muffin hat gesagt…

Hallo Bärbel
Schön daß ich dir da weiterhelfen kann:o)
Ich schneite den Jersey oder Bündchenware für Neugeborene im Durchschnitt 42 cm zu,hört sich schmal an,paßt aber echt lange,da die Stoffe sich ja mitdehnen!Die Höhe ist variabel,meist ca.15 cm einfach(Bund liegt ja doppelt!
lg Sabine