Mittwoch, 23. November 2011

Weihnachtswichteln 2011

Jetzt geht es los und damit unsere Wichtelmama weiß, was Tochterkind mag, werde ich hier mal Bericht erstatten:

Tochterkind heißt Vanessa und ist 10 Jahre alt.
Sie mag blau und rot - auch grün und bunt (bitte wenig gelb) - auf gar keinen Fall rosa - die Phase ist scho lange vorbei ;-)
-  Kopfumfang 54 cm, Größe 146/152.

Ein toller Loop steht hoch im Kurs und auch Mützen werden im Winter benötigt, da sie regelmäßig zum Schwimmen geht und manches zu klein geworden ist.

Vanessa bastelt gern und kann supergut zeichnen, was sie in einem Kunstkurs weiterentwickelt.
Sie spielt gern mit Schleich-Tieren, die immer noch hoch im Kurs stehen. Es ist eine richtige Sammelleidenschaft geworden.

Ein weiteres Hobby ist Schwimmen - sie schwimmt im DLRG und steht kurz vor dem Gold-Abzeichen. Eine neue Schwimmtasche wäre eine super Idee, da die alte sehr kaputt ist und nur noch mit notdürftig eingesetzten KamSnaps zusammengehalten wird.

Gar nichts anfagen kann sie mit Lillifee, Hannah Montana, Diddl und ähnlichen "Sammelfiguren".
Puppen gehen gar nicht - damit hat sie nie gespielt.
Kuscheltiere sind im Übermaß vorhanden und es ist auch kein Platz mehr im Bett für ein Weiteres ;-)

Ein großer Wunsch ist ein persönliches Tagebuch - vielleicht mit einem schönen genähten Einband?
...denn sie schreibt seit der ersten Klasse gern eigene Geschichten und ist ein absoluter Bücherfan, wobei Lola, Sams, Das magische Baumhaus, Hexe Lilli ... alles schon abgeklappert bzw. durchgelesen ist.

Seit Sommer geht sie reiten und das mit Leidenschaft. Pferde stehen hoch im Kurs und werden geliebt. Sie kennt (fast) jede Rasse und liest und lernt viel über Pferde. Am liebsten würde sie täglich reiten gehen. Nächstes Jahr in den Sommerferien steht der BasisPass auf dem Programm.

Noch etwas:
Eine Badewanne haben wir nicht und "Schnickschnack" - nur so zum Hinstellen - davon ist ausreichend vorhanden..

Ich hoffe, ich konnte ausreichend Infos geben, ansonsten - liebe Wichtelmama - einfach noch einmal nachfragen.
Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es ganz bestimmt ergänzen.

LG Bärbel 

PS:  Ich hoffe sehr, daß es diesmal eine Überraschung für Vanessa gibt, denn letztes Jahr sind wir leider leer ausgegangen. Unser Wichtelpäckchen kam nie an ;-(

Keine Kommentare: