Sonntag, 6. November 2011

gebacken

wurde heute im Hause - ich hatte wieder mal Lust, den Mixer zu benutzen.

Der Quark mußte endlich verbraucht werden - das Haltbarkeitsdatum war schon 4 Wochen abgelaufen - und so gab es gleich 2 Kuchen.
Erstens den leckeren Nußkuchen - extra für Schwiegermuttern, weil sie keine Sachen mit Kakao essen kann...
noch heiß

und schon angeschnitten - locker und luftig - hmmm
...und dann noch den russischen Zupfkuchen mit Kirschen drin - hmmmm lecker
vor dem Backen
noch zu warm angeschnitten
Weil der Vanillezucker alle war, habe ich noch schnell Vanilleschoten ausgekratzt und neuen "angesetzt". Er ist einfach besser als die fertigen Beutel.
Ja - liebe Antje - die Schoten leben noch und sind noch lecker  ;-)

Bei dem tollen Herbstwetter noch ein bißchen im Garten gewerkelt und dann mit  Tochterkind
gespielt. Der Spielstand wurde fotografiert, damit wie wissen, wie es wieder weiter geht. 
Irgendwo muß der  Mensch ja auch essen.

Liebe Grüße
Bärbel