Mittwoch, 23. November 2011

Eulen am Stiel 2. - Windeli - Rettungstips?

Heute sind hier noch ein paar Eulen am Stiel entstanden.
Ich freue mich sehr, daß sie so tolle Reaktionen hervorgerufen haben.
Es macht Spaß, sie zu sticken sticken zu lassen. 
Klick aufs Bild = größer
Die beiden rechten sind mit Neon-Farben gestickt - finde ich auch klasse - leuchtet so schön.
Jetzt fehlen nur noch die nachtleuchtenden Augen - mal sehen - Stickgarn hätte ich ja genug da - oder lieber doch komplett nachtleuchtend?

Eine Windeli ist gestern Abend schon fertig gewesen. Nur die letzte Absteppnaht hat mich den letzten Nerv gekostet. Die Lagen sind einfach zu dick. Es war sehr mühselig, die mißratene 3-fach-Geradstich-Naht wieder aufzutrennen, aber für die Tonne fand ich die Tasche einfach zu schade. Nun muß ich probieren, ob ich durch Bügeln die kleine Löcher aus dem Stoff wieder unsichtbar machen kann. Ich hoffe, daß es wenigstens etwas klappt und man sie noch verschenken kann - verkaufen wohl eher nicht.
...und heute Abend habe ich den ersten Täschchen-Versuch aus Kunstleder gestartet. Es sollen kleine Börsen werden, für Töchterchens Kindergeburtstag nächste Woche. 

Auch hier kam die kleine Eule als erstes zum Einsatz, wobei es für jede Börse ein anderes Motiv geben wird.
Doch beim Wenden ist mir dann ein Mißgeschick passiert - der RV ist wieder auseinandergegangen.
Dieser war wohl in der Zahnung doch zu fein - beim nächsten gibt es dann die gröberen.
Hat irgendjemand Rettungsmöglichkeiten für mich - oder hilft da nur komplett auftrennen?
Denn das würde sich, glaube ich, nicht wirklich lohnen.

Jetzt sag ich mal Gute Nacht 
Eure Bärbel

PS:  ...und dann möchte ich noch gaaaaanz ♥lich die vielen neuen Leserinnen begrüßen, die sich heute zu mir verirrt gefunden haben.
Ich freue mich sehr, daß Ihr Interesse an meinen Sachen habt.

Kommentare:

Silke - SauerStoFF hat gesagt…

die vielen Sachen sind wunderschön geworden!!

Das mit dem RV ist mir gestern bei einem ähnlichen Projekt auch passiert. Ich befürchte, es hilft nur auf einer Seite wieder auftrennen und den Zipper wieder einfädeln!!

Liebe Grüße

Silke

Der Nadelflüsterer hat gesagt…

Hallo Bärbel!
Da haste wirklich tolle Sachen gezaubert. Echt Klasse Deine Lesezeichen. Bin ja sowieso ein großer Eulenfan.

Wünsch Dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße, Dagi

DIE MAJA hat gesagt…

Die Lederbörse gefällt mir sehr gut. Voll schön das grün. Und die NeonEulen? da würde ich auch die Augen so leuchtend machen. Sehen hübsch aus.