Dienstag, 13. September 2011

gewonnen und genäht

Zum letzten Post - es gab auch noch eine kleine Eule (von ginihouse3) als Schlüsselbewacher als Geburtstagsgeschenk dazu.
aus Nickistoff kuschelig weich

Von der lieben Ursel hatte ich ja die tollen Aufkleber gewonnen. Diese sind nun auch schon bei mir angekommen - sie sind einfach zuckersüß - noch einmal ein ♥liches Dankeschön.
Sie wurden auch vom Tochterkind mit großen Augen gleich beansprucht  ;-)

Und dann ist heute endlich die gewünschte Negerpuppe fertig geworden - soll sie doch am Samstag schon beim Empfänger sein - aber ich vertraue Hermes, daß sie es schaffen.


Heute waren wir dann noch zum Kartoffelfest der Klasse in der Schule. Zum Sachkundethema Kartoffel wurden erst die Kartoffeln beim Bauern geerntet, und heute haben sie den ganzen Vormittag Kartoffelsuppe gekocht und geraspelt und gehobelt, damit dann nachmittags die Kartoffelpuffer gebacken werden konnten.
Die Eltern waren herzlich eingeladen, die wirklich schmackhafte Suppe und die Reibekuchen zu essen.
Viel zu viel ist übrig geblieben, so daß es heute Abend hier zu Hause noch einmal Reibekuchen gab und Morgen gibt es in der Klasse noch einmal Kartoffelsuppe.
Es war ein toller und gelungener Nachmittag.

LG Bärbel

Keine Kommentare: