Freitag, 9. September 2011

Geburtstagsgeschenk...

...für eine kleine Lady, die heute 8 Jahre alt wird.
Unsere Tochter ist eingeladen und ich habe mich geweigert, Playmo*il zu kaufen - die 183.209.
Da Kinder ja gern mal außerhalb übernachten, irgendwann auf Klassenfahrt gehen oder für die vielen Haargummis - habe ich ihr ein Kosmetiktäschchen genäht.
 





 Schnittmuster:  Kramtascherl von KlaraKlawitter
 Stoffe: Westfalen  -  innen beschichtet
 Stickdatei:  Feenwerkstatt,  Huups
 Webband:  Glüxpilz + Unterwasserseelchen

Mittlerweile liebe ich die Endlosreißverschlüsse. So kann man die Farben toll zusammenmixen, die Zipper auch wieder anders machen.

Die Vordertasche und Lasche habe ich knappkantig abgesteppt - 1cm war mir zu viel Abstand.
Das Taschenvorderteil habe ich noch mit H630 abgefüttert, damit nicht so schnell was durchdrückt, der Deckel ist nur gedoppelt.
Es hat Spaß gemacht, sie zu nähen und Tochterkind will nun uuuuunbedingt auch eine haben. Naja, sie fährt ja in den Herbstferien zu Oma und Opa - da braucht man doch ein Kosmetiktäschchen. Ich gebe mein Bestes ;-)

Momentan fühle ich mich wie der kleine Hamster im Laufrad. Viele Termine, Aufträge, Wichteln, Kindertaxi, ach und da war da noch der Haushalt, Kochen, Bügeln.....

Wir bekommt Ihr das denn immer so alles hin? Manchmal raufe ich mir die Haare.
...und dabei habe ich einen lieben, verständnisvollen Mann, der auch mal mit anpackt, nicht meckert und immer ausgeglichen und zufrieden ist. Das ist schon mal die halbe Miete :-)

Bis bald liebe Grüße
Bärbel

1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

liebe bärbel,
das täschchen kommt bestimmt gut an, vor allem ist es so schön bunt.

jaaaaaa der haushalt;
wir haben gestern schnell noch das gästezimmer entrümpelt, da mein bruder übers we zu besuch kommt. bei der gelegenheit habe ich heute noch aufgeräumt und geputzt, meine nähecke ist auch alles weggeräumt :-)
jetzt muß nur noch bissl wäsche gewaschen werden, dann ist alles wieder gut. ich geh gleich duschen, dann bin auch ich sauber und dufte gut ;-D

lg patti