Montag, 19. September 2011

Aus der Küche verbannt....verwöhnt worden

...wurde ich am Wochenende.
Während ich noch schlief, werkelte mein liebster Ehemann schon in der Küche (weil er nicht mehr schlafen konnte  ;-) und backte Brötchen - nein - keine aufgewärmten oder aufgetauten oder - nein - richtig frischer Teig und daraus Brötchen - oh mann - sind waren DIE lecker.


...und ich durfte nähen  -  ein Kramtascherl von KlaraKlawitter fürs Kind - selbst ausgesucht
Stickdatei:  Unterwasserseelchen

...und genäht - 2 Gretelies
Stickdatei:  von Britta

Stickdatei:  von Britta

Stickdatei:  ginihouse3
- und noch mehr Kramtascherls sind zugeschnitten  ;-)

Nebenbei kochte das liebe Tochterkind eine leckere Kartoffelsuppe. Niemand durfte helfen, alles hat sie allein gemacht.
zum Zwiebelschneiden wurde die Taucherbrille benutzt  ;-)
gekocht und verteilt
mit frischen Kräutern garniert
schmeckte die Suppe köstlich  -  hmmmmm
Mein liebster Ehemann backte in der Zwischenzeit noch leckeres Malz-Brot:
gebacken auf dem heißen Stein
...aus dem Ofen raus dufteten diese beiden durch das ganze Haus.
Das erste ist schon aufgegessen - das zweite dauert nicht mehr lange.
Das leckere Rezept habe ich von hier.
Ich muß sagen, Daniela hat Recht - es schmeckt super lecker - und wenn Männerhände kneten, wird es nochmal so schnell fertig  ;-)

Zwischendurch besuchten mich  noch die liebe Myri und Kaddie - sehr schade, daß es nur sooooo kurz war.

So hatte ich/die Familie ein tolles Wochenende.
Liebe Grüße
Bärbel

Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

schöne stoffkombis hast du gewählt.

hm, mein sohnemänne hatte zeitlang mal kuchen selbst gebacken...........schon lange her :-)

lg patti

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Wunderschöne Bilder. Das mit der Taucherbrille ist ja köstlich *giggel*.
Also das mit der Spieluhr geht mir nicht aus dem Kopf. Ich denke, da komm ich für Weihnachten nochmal auf dich zu..........

Lieben Gruß Myri

Panilin hat gesagt…

Also höma, da bekomme ich ja gleich am frühen morgen so nen riesen Hunger, netter, sehr netter Mann ist das da bei dir.
Die Kramtascherl sind auch ganz entzückend, ich glaube das ebook brauch ich doch ncoht
GLG Aylin