Dienstag, 26. Juli 2011

Wassermassen - Burzeltag - gehäkelt - Sonnenschein

Am Samstag waren wir in Warnemünde im Kino - denn was soll man sonst bei Regen machen - KUNG FU PANDA 2 - wollten wir schon lange sehen...und wir haben die letzten 3 Karten erwischt und auch nur das, weil die Reservierung genau vor uns aufgehoben wurde. Glück gehabt!
Hinzu waren einige Zufahrtsstraßen gesperrt, da diese überschwemmt waren - auf dem Rückweg haben wir ein paar Fotos gemacht:
Radweg vor dem Übergang zum Strand - Radfahrer hinter Lichtmast

Kind schiebt Fahrrad auf offiziellem Radweg durch eine Senke
Im Urlaub habe ich auch schon einiges gehäkelt - hier ein paar Bilder - alles nach den ebooks von HIER entstanden:
Glücksträumerle in bunt

Glücksträumerle in  rot/weiß

ein paar Blümchen
Gestern hat es mich dann auch erwischt - wieder ein Jahr älter - und umdrehen, damit man jünger wirkt, geht bei einer Schnapszahl nun auch nicht mehr  ;-)
In den letzten Jahren feiere ich immer in unserem Sommerurlaub, da wir ja an die Schulferien gebunden und meistens verreist sind. Es war ein schöner Tag und zur Abwechslung mal ohne Regen. Nach einer schönen Wanderung nach Heiligendamm und zurück wurde ich überrascht, denn mein Patenonkel kam direkt aus Berlin zu Besuch. Es wurde ein toller Tag.

Heute scheint endlich wieder die Sonne und die Temperaturen steigen langsam. Hartgesottene baden auch in der Ostsee, ich empfinde es eher als Kneippkur  ;-)
Als Kind war ich ja auch bei diesen Wassertemperaturen im Wasser, aber nun kann ich das nicht mehr.

Das war es wiedermal von mir - bis bald
Liebe Grüße
Bärbel

Kommentare:

Fliegenpilzwerkstatt hat gesagt…

So viele schöne häkelsachen.

Liebe Grüße von Tonie

Fräulein Bunte hat gesagt…

Danke für deinen Tip :) Habe sie jetzt wieder da bestellt, wo ich sie vorher auch gekauft habe...naja, einen Versuch wars Wert - hätt ja auch klappen können :)