Sonntag, 19. Juni 2011

neue Stoffe + Projekttage in der Schule

Zwei neue Stoffe sind heute in den  SHOP  gewandat.

...ein toller Jersey


...ein toller  Double-Fleece
Sie passen superschön zusammen und sind toll für Mützen, Schals, Pullis uvm.

Ansonsten habe ich in den letzten Tagen routiert.
Ich hatte mit 9 Schülern der 3. und 4. Klasse der Schule meiner Tochter ein kleines Projekt.
Wir haben Filz-Minis nach dem Schnitt von der Feenwerkstatt genäht.
Das hat richtig viel Spaß gemacht und die Jungs und Mädels haben sich superviel Mühe gegeben.
Am ersten Tag hat jedes Kind eine Tasche mit Hand (um)nähen müssen. Manche hatten das erste Mal Nadel und Faden in der Hand.
An den beiden anderen Tagen haben wir eine kleine "Produktion" gestartet. Zusammen wurde vorbereitet, geschnitten, gesnappt, geklebt, usw.
Das Stylefix war hier eine große Hilfe.  Ich hatte die Maschine mit dabei, trotzdem haben einige Mädchen und auch ein Junge lieber wieder mit der Hand nähen wollen. Sie waren richtig stolz auf ihr erstes selbstgenähtes Täschchen.
Einen Teil davon haben wir dann auf dem Sommerfest der Schule am Samstag verkauft.
Die Bilder sind nicht besonders gut, aber in einer dunklen Ecke in der Turnhalle war es leider nicht besser zu machen.






Zur Unterstützung unseres kleinen Leseclubs habe ich noch ein paar Lesezeichen mit angeboten - Stickmuster nach Smilas World


Es war ein gelungenes und erfolgreiches Sommerfest - danach war ich schlagskaputt - aber glücklich.
Jetzt noch 3 Tage Schule - obwohl das mit Unterricht sicher nicht mehr viel zu tun hat. Mittwoch gibts Zeugnisse und dann sind (endlich) Ferien. Vielleicht ist der Terminkalender dann mal nicht mehr so voll.

LG Bärbel

PS:  Ein ♥liches Willkommen an alle neuen LeserInnen. Ich freue mich sehr - auch über Eure Kommentare.

1 Kommentar:

Feenwerkstatt hat gesagt…

Dank Dir für die netten Bilder - ich freue mich sehr, dass die Anleitung so gut angekommen ist!

Einen lieben Gruß von der Anja