Samstag, 28. Mai 2011

Heute war in unserem Turnverein auf dem Sportüplatz 125-Jahr-Feier.
Für die Kinder gab es einen Parcour mit vielen Stationen wie Ringe werfen, Liegestütze, Känguruh-Hüpfen uvm.
Das Wetter hat gehalten - nicht zu heiß, für Aktivitäten gerade richtig.
Auch Kinderschminken wurde angeboten.
Töchterchen wollte es etwas sparsamer, da sie auf vieles mit der Haut gleich reagiert.
Ist aber doch wirklich schön geworden.

Heute Morgen waren wir dann beim REWE die WWF-Karten tauschen. 2 Stunden! haben wir dort verbracht. Nach ca. 1 Stunde hatten wir alle fehlenden 30 Stück (mit Liste war es natürlich einfach und wir mußten nur noch abhaken) und ein happy-Kind.
danach haben wir noch ein paar Kindern fehlende Sticker ins Buch gesteckt und diese waren dann auch glücklich.
Es war ein ganz schöner RUN - und nach einem kleinen Tip von mir, wurden alle Kunden "bestürmt" und nett gefragt, ob sie denn die Karten brauchten. Wenn nicht, sollten sie diese doch bitte trotzdem nehmen und dann weitergeben. Die meisten haben mitgemacht und die Verkäuferinnen waren wirklich sehr großzügig.

Heute wurden dann die roten Radler von letztens mit der Cover fertiggenäht und liegen schon im Schrank. Das geht ja jetzt wirklich ratzfatz.
Mit der Overlock genäht, mit der Nähmaschine schnell ein Knopfloch für den Gummi-Durchzug angebracht und dann mit der Cover umsäumt. Saubere Sache und schnell gemacht.
Das hat Suchtpotenzial  ;-)

Nun werde ich mal noch das Schnittmuster  LINDSAY   von TUCI abpausen, damit ich es vielleicht Morgen schon nähen kann. Dafür hat sich Töchterlein einen schönen bestickten gebatikten Baumwollstoff vom Stoffmarkt ausgesucht.

Morgen ist dann nochmal Turnen in der Halle zur 125-Jahr-Feier vom Turnverein.
...und schon ist das Wochenende wieder vorbei.

LG Bärbel

Keine Kommentare: