Sonntag, 15. Mai 2011

genäht - gebacken - genossen

Für's Sommerfest an unserer Schule nähe/sticke ich momentan Lesezeichen. Ich organisiere die Bücherei an der Schule und neben der Tombola wird es einen kleinen Verkaufsstand geben.
Die Stickdatei ist von Sima - es passen immer 7 Stück in meinen großen Rahmen - und einmal eingestellt, stickt die Maschine 70 Minuten  durch (wenn kein Faden reißt oder der Unterfaden wiedermal aufgebraucht ist)
Jetzt müssen nur noch Fäden verstochen und sie gedoppelt werden. Da baumelt dann unten immer noch was dran - was ich gerade habe und was paßt. Aus tollen Wollfilz liegen sie toll in der Hand und fassen sich einfach gut an.
Ich hoffe sehr, daß sich einige verkaufen werden, denn für das Geld können neue Bücher angeschafft werden.
der Lesekönig ist von mir - nicht aus der Datei

Dann sind heute noch 2 Radler/Capri-Hosen fürs Töchterlein entstanden und ein halbes besticktes Shirt.
Schnitt: Antonia, Stickdatei: KlaraKlawitter

Schnitt: Laguna
Ich hasse Halsbündchen. Da der Ausschnitt  zu klein ist, habe ich das Bündchen  jetzt einfach abgeschnitten und muß jetzt ein neues annähen.
Mal ist es zu wabbelig, mal zu eng. Bin mal gespannt, ob ich den Dreh irgendwann rausbekomme. Es macht mich waaaaaaaaaahnsinnig. Ich habe schon einige Anleitungen gelesen, aber die richtige Fausformel habe ich noch nicht gefunden.
Wie macht Ihr das denn ????


Dann wollte heute unser Töchterchen backen - was - Muffins natürlich.
Hatten wir aber auch schon lange nicht mehr. Aus diesem Buch sind dann einmal

kleine Joghurt-Zitronen-Muffins

der Restteig wurde zu großen verarbeitet
und  Schoko-Tropfen-Muffins
gebacken worden.
Kaum aus dem Ofen wurde ein Teil auch schon verspeist - ich muß sagen, sie waren wirklich luftig und lecker.

Mal schauen, was heute noch so ansteht. Habe heute tolle Batikstoffe bei Immertreues ersteigert. Daß das Stofflager voller wird  ;-)

Liebe Grüße
Bärbel

Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

wow, da warst du ganz schön fleißig.
mit den halsbündchen kann ich dir wenig helfen, da hab ich 2 linke hände ;-)

lg patti

Ale-xa hat gesagt…

hallo bärbel
die lesezeichen sehen toll aus ♥
falls du mal lust auf einen tausch hast....ich hab immer gerne was für geburtstage liegen.
liebste grüsse
alexa

schnucksetippel hat gesagt…

hallo deine lesezeichen sind toll; darf ich dich fargen ob die gedoppelt sind??

herzliche grüße barbara

Coco hat gesagt…

Hmmm, lecker, Muffins müssen am besten noch warm verspeist werden :o)
Die Lesezeichen sehen klasse aus, tolle Idee.
Liebe Grüße, Coco