Samstag, 9. April 2011

Die Hühner kommen - der Osterhase bekommt Hilfe...

Meine Tochter (9) hat sich heute ihr Bastelheft vorgenommen und die beiden Hähne von der Titelseite gebastelt - ganz allein.
Ich finde, sie sind einfach zauberhaft geworden. In Ermangelung von weißem Bastelkarton gab es eben eine rote (wütende) Henne. Heute Abend bekam ich die beiden Hühner einfach so präsentiert - klasse. Gebastelt aus Karton und Stoff (Flügel), Geschenkband....
Die Restekisten wurden wiedermal durchsucht und auch was gefunden.
heute Abend noch fotografiert - nicht ganz so toll

das gelbe Küken

die (wütende) Henne  ;-)
Ich habe gestern Abend noch ein paar (3) Ostereier-Suchkörbchen genäht. Es war spät, also wiedermal den Verschluß falsch herum eingenäht. So mußte ich heute noch einmal trennen (zum Glück nur bei einem Teil).

Vorderseite - Stickdatei von HIER

Rückseite / dänisches Webband

Hiervon nur die Vorderseite - hinten mit ohne nix, da wirkt schon der Stoff

diese komplett mit ohne nix
Achso, die Laschen sind wieder von der Feenwerkstatt.
Ich finde, ein bißchen Schutz vor "Langfingern" muß schon sein.
...und wer sagt, daß man die Taschen nur zum Ostereiersuchen und verstauen nutzen kann.
Sicherlich kann man diese auch für Markteinkäufe o. ä. nutzen.

Morgen geht es dann auf den Stoffmarkt nach Wiesbaden und nachmittags muß ich unbedingt nach Darmstadt - nämlich  hierhin.
Ich bin gespannt, mal neue Leute kennenzulernen - mal sehen, was so los ist.

Für heute ist's genug. Ich habe mächtig im Garten gebuddelt (der Stiel vom Spaten hat es leider nicht überlebt) und gegraben. Dann haben wir noch je 1 Pfirsisch- und 1 Aprilkosenbäumchenbaum gekauft. Die müssen morgen noch in die Erde eingegraben werden.
Dafür ist aber mein lieber Mann zuständig. Wir mußten extra mit dem Hänger fahren, da sie zu groß für den Kombi waren bzw. war die Gefahr zu groß, daß Äste brechen.
Ich freu mich schon aufs Ernten.

LG Bärbel

1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

die körbchen sind ja süß und irgendwas muß ja an den kids hängenbleiben, schöne hühner hat sie gebastelt.

lg patti

ps:wie siehts denn aus mit treff??????