Mittwoch, 2. März 2011

HELAU ......

...sagt man hier in Mainz.
Viel Fasching/Fastnacht gibt es dieses Jahr nicht fürs Kind - aber es war versprochen - und
tadaaaaaa - hier ist es nun - das  Fisch-Teich-Kleid.....vom letzten Teaser...

Eigentlich wollte sie als Wiese gehen - also grüner Fransenstoff und viele Blümchen usw. - aber d e r    Stoff faßte sich noch viiiiiiieeeeelll  schlimmer an - einfach grausig.

D a s  blaue faßte sich dann schon etwas besser und fluffiger auf der Haut an.
Das ist aber kein Stoff, das ist Sauerei - die Flusen sind schlimmer als sonstwas und in der ganzen  Wohnung zu finden - auch noch Tage später.
Extra etwas größer genäht, damit es (hoffentlich) nächstes Jahr nochmal paßt.
Anstatt der Belege habe ich Bündchen angenäht.
Angezogene Bilder später.
Wenn Ihr auf die Bilder klickt, könnt Ihr es größer anschauen.

LG Bärbel


PS:  Bitte nicht die Aktion "Hilfe für Lucas"  vergessen - jeder Euro zählt - meine Angebote findet Ihr hinter dem Foto auf der rechten Seite ganz oben.

Schnittmuster:  Muriel von FM  Größe  146/152

Detail 1

Detail 2

Bildunterschrift hinzufügen

von hinten

Kommentare:

Lila-Lotta hat gesagt…

Richtig sommerlich das Kleid und es wird am Strand bestimmt ein "HINGUCKER" !!
Ganz liebe Grüsse,
Sandra

klostermaus hat gesagt…

Bärbel,
das ist super geworden das Kleid. Ich bin total begeistert. Sehe ja auch ein paar Stöffchen in den Fischen aus denen Du mir Herzen oder Mützen genäht hast :o)

Liebe Grüße
Ulla