Freitag, 18. März 2011

fast fertig

Heute war ich fleißig. Töchterchen benötigt dringend neue Shirts und nun habe ich mich an das "Längsgeteilt" gewagt. Es ist noch nicht fertig, aber bevor ich den Halsausschnitt versäubere, muß ihn das Kind erst mal überziehen, ob der Dickkopf reinpaßt ;-)
Ich hoffe, die Paßform ist gut  (habe nämlich gleich 3 Stück zugeschnitten  :-o
Die Stickis sind nur aufgelegt und unten fehlt natürlich auch noch der Saum.
Vielleicht wird noch ein bißchen mehr getüddelt, aber das muß ich erst ausprobieren.
Ob ich die Ärmel noch einmal gleich mit der Ovi einnähe, glaube ich kaum. Es hat zwar geklappt, aber die Angst, ob es dann auch richtig ist, blieb bis zum Schluß. Denn, was abgeschnitten ist, ist ab ;-)

Dann noch schnell eine Beanie genäht aus dem schönen Frl. Rosenrot-Jersey, die lag schon länger zugeschnitten hier rum:

Davon habe ich letztens noch 3 für meine Freundin genäht, damit der Kopf schön warm bleibt. Fotos habe ich leider keine, aber sie passen gut und gefallen, und das ist die Hauptsache.

Jetzt ruft das Bett - Morgen geht es weiter.
LG Bärbel

1 Kommentar:

Maggie Hühü hat gesagt…

tolles shirt! der Stoff ist aber auch zu schön!

lg kerstin