Montag, 7. Februar 2011

Eule Helga in Aktion...

Nun ist er endlich fertig - der neue Schlafanzug aus dem schönen  Eule-Helga-Jersey.

Die Maus-Stickdatei ist von   Stickbär,  war vom Kind so gewünscht - mit einem Zottelapfel in orange. Der fusselt bestimmt beim Anbeißen  ;-)

Genäht nach dem Schnittmuster  Nr 37  "Rudolf Pyjama" aus der Ottobre 6/2009 in Größe 140.
Wie man sieht, fällt er seeeehhhhrr  reichlich aus - zum Reinwachsen - hat man länger was davon.
Er ist kuschelig, nicht zu warm und superbequem - O-Ton Kind :-)
Das freut das Mutterherz und spornt zu neuen Taten an.
Noch ein Schlafanzug solls sein - ist auch dringend nötig. Gleicher Schnitt, nur etwas in der Länge gekürzt.

LG Bärbel

PS:
Hausschuhe sind nicht zu beachten, sind notdürftig geflickt mit einem Stück Filz - die hatte sich letzte Woche der Hund einer Schulfreundin geschnappt und hat ein Stück rausgebissen.


1 Kommentar:

klostermaus hat gesagt…

Der sieht schön aus. Hihi, zeig den nicht meinem Papa, der will dann auch nen Eulenschlafanzug :o), hmm, ich würde aber auch einen nehmen *grins*

Das die Hausschuhe geflickt sind sieht man gar nicht.

Hihi, vielleicht kann mir Vanessa etwas von ihrer Löwenmähne abgeben. Bin immer wieder über diese Haarpracht erstaunt.

Knuddel
Ulla