Samstag, 5. Februar 2011

Erste Versuche...

im Häkeln haben wir heute unternommen. Da Vanessa es schon lange mal ausprobieren wollte, habe ich schnell vom Ald* ein Päckchen Baumwollgarn mitgenommen (man hat ja nicht genug Wolle im Haus  :-) 
Nachdem heute Morgen wiedermal kräftig geräumt wurde und Mann fleißig mitgeholfen hat - haben wir heute Nachmittag - wie man sieht - häkeln angefangen.

voll konzentriert

noch etwas verkrampft

ein Lächeln für erste Erfolge

weiter gehts mit Omas neuem Topflappen
Es macht ihr viel Spaß und mit der Zeit klappt es immer besser.
Fürs erstemal waren die Maschen schon recht ordentlich....und gleich kamen die Fragen nach bunten Mustern  ;-)
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Eigentlich hat sie ganz schön Ausdauer.

Noch nichts neues genähtes, mußte erstmal Platz schaffen.
@Myri - man kann jetzt wieder stehen im Nähzimmer und sieht auch  (fast) alles  ;-)
Trotzdem muß noch für Einiges der richtige Platz gefunden werden.
Wände aus Gummi wären manchmal besser.

Bis bald - wieder mit Genähtem.
Der Schlafanzug wird nun doch gemocht und muß jetzt noch fertiggenäht und bestickt werden.

Werde mal das Vlies von Gunold  "stick protect"  ausprobieren. Das kann man auf die Rückseite vom Stickmotiv bügeln. So ist die Haut vorm Kratzen geschützt. Für unsere Tochter sehr sinnvoll, da die Haut gleich reagiert. Ich hoffe, es hält was es verspricht.

LG Bärbel

PS.  Freue mich schon über 18 Leser - für manche nicht viel - für mich schon ein Highlight.
        Kommentare werden auch nicht verschmäht ;-)

Kommentare:

Lana_Phönixfeder hat gesagt…

Oh wie schön. Na dann komm ich dann demnächst zum häkeln lernen *lach*. Naja, wenn ich mich mal anstrengen würde, wär´s wahrscheinlich auch nicht so schwer......Im Urlaub dann.....
Ahaaaaa *lach* Jetzt sieht man deine Schätze richtig im Nähzimmer...da könnte man wirklich wochenlang eingesperrt sein und wäre trotzdem nicht durch um sich aus allen schönen Stoffen Mädchenschätze zu nähen........
Liebe Grüße Myri

amberlight hat gesagt…

Hier ist was zum abholen für dich, wenn du magst: http://amberlight-label.blogspot.com/2011/02/award-versatile-blogger.html