Mittwoch, 5. Januar 2011

Erinnerung an Weihnachten - toller Genuß und lieber Besuch sowie Sommerurlaub

Weihnachten ist ja nun schon ein bißchen weit weg - und trotzdem -
 wir konnten uns einfach nicht entscheiden - und haben alle drei gekauft -
...und dann gleich zu Weihnachten geschenkt bekommen.

...und schon mehreres daraus gekocht ... Hmmmmm lecker, sag ich Euch.
- und ganz normales Essen - auch dem Kinde schmeckts.
Meine Eltern waren auch ganz begeistert, mußten wir doch die Feiertage gleich ausprobieren.

...und hat man mal nicht alles im Haus - dann kann man ganz einfach abwandeln oder etwas weglassen. Es schmeckt trotzdem!  Wir LIEBEN sie jetzt schon  -  die Bücher und die Gerichte !
Sogar mein Mann kocht wieder mit, leider bleibt dafür immer zu wenig Zeit, wenn er spät von der Arbeit kommt.
Es kann ja nicht immer nur Quark, Kartoffeln und Leberwurst  (Lieblingsessen unserer Tochter) geben - langsam kann ich es nämlich nicht mehr sehen.


Das Weihnachtsgeschenk für's Töchterlein kam dann doch leider verspätet an - aber der Vorgeschmack und die Erwartung war dafür um so schöner.
Die Schutzfolie kam nämlich pünktlich an, so hatte sie schon was kleines zum Auspacken und wußte natürlich gleich, was noch nachgeliefert wird.

Endlich ist nun auch das Zeitalter des Elektronikspielzeugs bei uns angebrochen.

gut verpackt - wie komme ich da bloß ran...

endlich einen Anfang gefunden...

Kleinteile und Netzkabel

endlich geschafft...

und  DAAAA ist es nun - in knallrot - Wunschfarbe - Nintendo DSi XL
Das mußte natürlich gleich ausgiebig ausprobiert werden. Ein Spiel war gleich mit dabei.
Zuerst wurde mit Papa die Anleitung studiert...

Mama - das mußt Du doch so machen...
So sind wir jetzt auch für Staus und Vollsperrungen  (bitte nicht schon wieder)  gerüstet.

Meine Eltern dürfen zu ADORO ins Konzert gehen und für die Schwiegereltern gab es einen ganzen Korb voll verschiedener Rotweine aus unterschiedlichen Ländern.

Heute hatte ich dann noch ganz lieben Besuch von   Myri
Leider war es viel zu kurz, aber ich habe mich gefreut, Dich mal wiederzusehen und mit Dir zu plaudern. Ich hoffe sehr, daß es bald mal wieder klappt.

Tja, und dann hatte ich viel Zeit über die Feiertage, endlich unseren Sommerurlaub zu finden.
HIER  geht es hin - wieder an die Ostsee - 3 Wochen im Juli - und ich freu mich schon jetzt drauf wie bolle. Ein schönes Ferienhaus - zusammen mit meinen Eltern (jetzt schon seit 6 Jahren, glaube ich) haben wir gemietet.
Börderende liegt genau zwischen Warnemünde und Kühlungsborn. 250 m bis zum Ostsee-Strand. Ich werde berichten, wenn es soweit ist - dummerweise muß ich da noch über ein halbes Jahr warten.

Liebe Grüße
Bärbel

PS:  Die Mützenbilder von der Baschlika kommen noch - versprochen.

1 Kommentar:

Pattililly hat gesagt…

ha du alter hesse, das schreit nach einem treffen :-)

lg patti