Mittwoch, 8. Dezember 2010

Gewonnen !!! - Nikolausi / Weihnachtsdeko

Gleich 2x habe ich in der letzten Zeit etwas gewonnen:

Diesen tollen Nadeligel als Armband  -  wir Ihr seht - ist er schon im Einsatz von  der Nähhex



...und die tolle Stickdatei  von  Hier
 (das Bild habe ich mir mal ausgeborgt)
Das war natürlich eine riesige Freude - vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Als unsere Tochter in den Herbstferien 2 Wochen bei Oma und Opa war, waren sie zusammen im Erzgebirge. Dort gab es an einem Wochenende in vielen Firmen Tag der offenen Tür und man konnte basteln, Räucherkerzchen selber machen usw.
Die unteren beiden "Stillleben" hat unsere Tochter gewerkelt...und diese haben wir von ihr zum Nikolaus bekommen. Sind sie nicht schön? Ich bin ganz verliebt und habe sie natürlich schon zur Deko in die Vitrine gestellt. Jeden Tag schaue ich sie mir an und bin begeistert.

Den kleinen Marktstand (in der Schachtel) habe ich dann noch von meinen Eltern zum Nikolausi bekommen - so passend. Doch für dieses Jahr hat die Marktzeit ein Ende.




Vor ihrem Zimmer hat dann Vanessa noch den kleinen Schrank winterlich dekoriert.
Krippe und Schlitten sind aus dem Fundus, die Schäfchen haben wir mal gekauft und die gefilzten Tannen hat Vanessa selbst gefilzt und bestickt.
Der kleine Wichtel ist auch noch aus dem Erzgebirge - den hat sie geschenkt bekommen.
Ich finde, es sieht gemütlich aus. Für die Krippe mußte unser Häschen Lilly ein bißchen Stroh abgeben ;-)






Heute mußte ich mir gleich DIESES neue ebook von Feenwerkstatt kaufen. Ich brauche dringend eine neue Mütze und warme Ohren. Ich habe es schon ausgedruckt und auch schon zusammengeklebt - natürlich erst mal in meiner Größe - warum auch immer zuerst für die Kinder. Aber Töchterchen hat auch schon Bedarf angemeldet und vielleicht nähe ich noch eins für meine Freundin.

Nun laßt es Euch gutgehen. Ich genieße ein bißchen mehr Ruhe nach den Märkten und lasse es etwas langsamer angehen.

Liebe Grüße
Bärbel

Keine Kommentare: