Donnerstag, 18. November 2010

Weihnachtswichteln 2010 - Es geht loooooooos...

Jetzt geht es los und damit unsere Wichtelmama weiß, was Tochterkind mag, werde ich hier mal Bericht erstatten:

Tochterkind heißt Vanessa und ist gleich 9 Jahre alt.
Sie mag blau und rot - auf gar keinen Fall rosa - die Phase ist vorbei ;-)
Kopfumfang 54 cm, Größe 134/140.
Jetzt hat sie meinen tollen gewonnen Loop-Schal bewundert und hätte ihn am liebsten gleich eingesteckt - aber nix da - der gehört mir!
Auch Mützen werden im Winter benötigt, da sie regelmäßig zum Schwimmen geht.
Vanessa bastelt gern und kann supergut zeichnen, was sie in einem Kunstkurs weiterentwickelt.
Sie spielt gern mit Schleich-Tieren, die im Moment hoch im Kurs stehen.
Sie ist überhaupt kein Fan von Lillifee, Hannah Montana, Diddl und ähnlichen "Sammelfiguren".
Puppen gehen gar nicht - damit hat sie nie gespielt.
Kuscheltiere sind im Übermaß vorhanden und es ist auch kein Platz mehr im Bett für ein Weiteres.

Ein großer Wunsch ist ein persönliches Tagebuch - vielleicht mit einem schönen genähten Einband?
...denn sie schreibt seit der ersten Klasse gern eigene Geschichten und ist ein absoluter Bücherfan, wobei Lola, Sams, Das magische Baumhaus, Hexe Lilli ... alles schon abgeklappert bzw. durchgelesen ist.

Noch etwas: 
Eine Badewanne haben wir nicht und "Schnickschnack" - nur so zum Hinstellen - davon möchten wir bitte nichts.

Ich hoffe, ich konnte ausreichend Infos geben, ansonsten - liebe Wichtelmama - einfach noch einmal nachfragen.
Sollte mir noch etwas einfallen, werde ich es ganz bestimmt ergänzen.

LG Bärbel

Keine Kommentare: